Hallo Januaries. Gehts bald los? MuMu 2 cm offen, GMH verstrichen

Hallo Januaries,

wollte euch nur mal einen kleinen Zwischenstand von mir geben. Nach mittlerweile 5 Wochen extremes Schonen, bin ich heute in der 37. SSW angekkommen. JUHUUUU!!!!
Mein Gebärmutterhals hat sich nach und nach verkürzt. Stand heute morgen: GMH verstrichen (schon seit 2 Wochen) und Muttermund ca. 2cm offen.
Ich soll mich noch ca. 1 Woche schonen, aber wenns halt vorher los geht, dann gehts eben vorher los.
Mein FA meinte, ich hätte mir schon nen erheblichen Teil der Geburtsarbeit gespart, da es normalerweise schon Stunden dauert, bis der Befund so ist wie bei mir. Das wär echt super!!!
Wem von euch gehts auch so? Oder ist bei euch noch alles "zu" ???

Bin mal gespannt auf eure Antworten.
LG, Anja

1

Hallo Anja,

ich war am Samstag im KH über Nacht, weil ich starke Wehen hatte. Regelmäßig alle 7 Minuten und auch bereits schmerzhaft. Leider hat sich nichts weiter getan und so konnte ich dann am Sonntag wieder nach Hause.

Die FA vor Ort meinte nur, es könnte jederzeit los gehen.
GMH auf 3 cm verkürzt und MUMU etwas mehr als fingerdurchlässig. Köpfchen fest im Becken.

Nun heißt es weiter warten. Am Freitag hab ich wieder Termin beim Fa. Mal schauen was der dann so sagt. ;-)
Aber auch bei mir wollen sie nichts mehr aufhalten, wenn es los geht. Aber sicherlich wären so 1-2 Wochen noch gut, aber halt nicht mehr dramatisch. ;-)

Ich bin nun guter Dinge und weiß, dass es nicht mehr all zu lange dauern kann. ;-)

LG Maria mit Marvin (26 Monate) und Marlon inside (ET-30)

2

Hi Anja,

mein ET ist der 02.01.2008 und ich sehne diesen Tag herbei. Ich mag nicht mehr, habe in den letzten Tagen nur noch Schmerzen: Rücken, Becken, Bauch ...

Letzte Wo Mi war ich beim FA: GMH noch da, MuMu "knallefest zu" wie er sich ausdrückte. Also sieht es nicht so aus, als hätte die Kleine es irgendwie eilig.

Ich drück Dir die Daumen, dass Du eine schöne Geburt hast.

LG Anchesa

3

Hallo Anja,

bei meiner "Großen" hatte ich auch ab der 38.SSW einen Mumu von 2cm und in der 41.SSW einen Mumu von 3cm und zum Schluss wurde dann eingeleitet weils sie nicht raus wollte #schock.

In der SS hatte ich in der 27.SSW einen Mumu von 1cm und jetzt habe ich gute 2cm, aber wie gesagt das muss leider gar nix heissen.

Alles Gute #herzlich

LG Dani 36+2

5

Hallo Dani,

war die Einleitung damals auch so "schlimm" wie alle berichten, oder ging es, da der Muttermund eh schon bissel offen war? Ist das ein Unterschied?

Und war dein Gebärmutterhals auch schon verstrichen damals? Und Kopf des Babys so tief im Becken, dass man ihn mit Ultraschall nicht mehr messen konnte? So ist es bei mir nämlich.

Ich hoffe natürlich, dass es bei mir nicht bis zur Einleitung kommt. Da hätte ich nämlich echt kein Bock drauf....

LG, Anja

6

Hi,

ja der Gebärmutterhals war schon lange verstrichen und das Köpfchen auch fest im Becken. Aber sie wollte halt einfach nicht raus aus dem kuscheligen Bauch ;-)

Die Wehen nach der Einleitung fingen sehr schnell an, weil der Mumu schon auf 3cm war, aber die Wehen waren sehr heftig. Weil sie nicht so wie bei einer normalen Geburt langsam begannen und immer stärker wurden sondern gleich extrem da waren #schock.

Aber wenn du jetzt schon so einen Befund hast, dann brauchst glaub ich keine Einleitung ;-). Vielleicht gehts ja bald los. Natürlich muss das mit dem Mumu nix heissen, aber wir hoffen halt, gell #schein?!

LG Dani

4

Hallo!! Ich hab et am 20.1.08 war letzte wochen 6tage im KH wegen wehen die sind gebliebn zum glück ned schmerzhaft noch nicht (bericht siehe Vk) war da erst 33+5 wurde mit wehenhemmer zu getröhnt und kleiner hat die lungenreife zur sicherheit bekommen mein gmh war auf 1,8 verkürzt mumu fingerdurchlässig aber schon alles butterweich jetzt hat sich der Gmh wieder auf 2,5 erholt naja jetzt heißts abwarten möcht doch weihnachten zuhause sein und nicht unbedingt wieder im KH war heut beim fa bin heut 35+2 der kleine wiegt ca.2800gramm liegt mit kopf schon im becken und laut arzt darf er schon kommen wenn er will da er ein gutes gewicht hat sei es kein problem.

Trotzdem soll ich mich schonen und nicht viel machen.#freu
Lg Kathi+Boy 35+2ssw