Ich war gerade wieder beim US und leider liegt er immer noch in BEL (35 ssw).
Meine Ärztin hat mir jetzt die äußere Wendung empfohlen (im Klinikum Neuperlach) und meinte das läuft mittlerweile mit PDA. Allderings hab ich von einer PDA noch nix in den ganzen Beiträgen zur äußeren Wendung gelesen. Hat hier jemand Erfahrung?
Danke und Grüße
Äußere Wendung - PDA?
Hallo Du, warum denn gleich eine äußere Wendung???
Mein kleiner liegt auch immernoch in BEL (35.SSW) und meine Hebi und ich beginnen am 28.12. erstmal mit moxen und Homöopathie, für mich kommt ohnehin keine äußere Wendung in Frage, ich werde dann lieber eine spontan Geburt aus BEL versuchen, was ja körperlich nicht unmöglich ist.
Es gibt dann noch Purzelbaumöl, damit massiere ich Abends fleißig den Bauchi, und indische Brücke gibt es auch noch, die halte ich aber nicht lange aus denn dann kolabiere ich fast weil ich keine Luft bekomme.
Stephanie 35.SSW mit klein Pius-Arjen inside
Ich will dir da jetzt nicht reinreden, das ist absolut deine Sache, aber bist du sicher, dass du eine spontane Geburt aus der BEL willst? Das kann nämlich auch ganz schön dumm ausgehen. Im schlimmsten FAll kann dein Kind Sauerstoffmangel bekommen und wird behindert. Ich kenne Leute denen ist es so ergangen... Ich würde an deiner Stelle lieber über einen KS zu Gunsten deines Kindes nachdenken.
Aber wie gesagt, will mich da jetzt absolut nicht einmischen, ist nur meine Meinung...
LG, Anja 32.ssw
Hallo Du,
also zum einen ist es mein 3. Kind, und von daher macht dass nicht all zu viel meinte der Oberarzt gestern, und dann sind Kaiserschnitte auch nicht immer so gut für die Kinder, da sie per KS einfach ins Leben gerissen werden und sie aber schon ein paar Wehen erleben sollen, das ist auch wichtig für die Baby´s.
Es kommt auch immer auf die Klinik an denke ich wenn die so gar keine Erfahrung haben mit BEL Geburten dann würde ich auch davon absehen aber wenn die dass schon immermal machen und sie sogar spontan bevorzugen wie gleich KS, dann denke ich wissen die auch was zu tun ist.
Stephanie 35.SSW mit klein Pius-Arjen inside
Es heißt auch das die kleinen sichz oft drehen wenn dich viel im 4füßlerstand bewegst. Hört sich blöd an ich weiß^^