krieg ne Füllung am Freitag! und da brauch ich ne Spritze weil der Zahn weh tut.
Ist das bedenklich? Soll ich lieber die Schmerzen aushalten bis zur 12. Woche oder so??
Bitte um Antworten
4. SSW und Spritze beim Zahnarzt? WICHTIG
Nein, geh nur hin, aber sag dem Zahnarzt dass Du schwanger bist!
LIebe Grüsse
Hallo,
wenn dein Zahnarzt weiß dass du schwanger bist, sollte das kein Problem sein, sonst hätte er was gesagt. Ist ja normalerweise auch nur eine örtliche Betäubung.
Wenn er es nicht weiß, auf jeden Fall vorher sagen, vielleicht gibts da spezielle Betäubungsmittel für Schwangere.
LG, Bille 39+0
Ich sollte in meiner ss auch einen Zahn gezogen bekommen, mein Zahnarzt weigerte sich aber, er sagte er mache das nicht mehr bei schwangeren, auch wegen Kreislauf etc. Ein anderer Zahnarzt sagte dann nicht in den ersten und letzten 3 monaten! Jetzt ist mein Zahn immernoch drin!!
LG Jessy
Sag auf jeden Fall das Du SS bist, wenn Du es denn schon weißt (in der 4. Woche?).
Normalerweise ist die Betäubung nicht plazentagängig...(wobei ich gar nicht weiß wie es ist, wenn man noch gar keine Plazenta hat...), aber mein Zahnarzt macht im MOment lieber gar nichts mit Spritze...
Sag ihm auf jeden Fall Bescheid, denn beispielsweise das Betäubungsspray darf in der SS nicht angewandt werden!
Alles Liebe!
LI 22. SSW
Hallo,
ich war in meiner SS beim Zahnarzt, er hat geröngt, ne Narkose gespritz und gebohrt !
zu dem Zeitpunkt wusste ich aber noch nicht das ich Schwanger bin
Hab mich danach erkundigt ob was passieren könnte und meine Ärztin sagt mir das ich mir keine sorgen machen müsste!!
Alles Gute und schöne Weihnachten mit vielen
Litz
Geh auf jedenfall zum ZA. Ich habe eine ZÄ gefunden die total super ist.
Ich hatte vor ca. 3 Wochen soooo Zahnweh, hab Nachts nicht mehr geschlafen, war am WE sogar 2mal im KH deshalb weil mir niemand helfen konnte und bin dann Sonntags noch zum Ärztlichen ZA-Notdienst gefahren und die hat mich dann behandelt. Ich hatte eine Wurzelentzündung, brauchte nicht geröngt werden. Sie wußte, daß ich ss bin und hat versucht was ging, also Betäubung am Zahn und sie hat den Zahn sogar mit medizinischen Füllungen behandelt und damit den NErv abgetötet. Die entgültige Wurzelbehandlung bekomme ich dann wenn das Baby da ist. Aber durch die Abtötung vom Nerv kann der Zahn wenigstens erhalten bleiben und schmerzt nicht mehr.
Eine Woche später war ich beim FA und hatte mein Screening und dem Krümmel geht es bombig.
lg Simone, Jonas und (12+0)
ich danke euch
Hallo,
warum fragst Du nicht Deinen Zahnarzt direkt? Die Betäubungen heutzutage sind in der Regel nicht plazentagängig... Aber ich bin immer wieder erstaunt, wie viele medizinische Fragen hier gestellt werden anstatt den jeweiligen Arzt direkt anzusprechen, er/sie ist doch der Fachmann/die Fachfrau... Oder ist da so wenig Vertrauen? Dann würde ich mir nen anderen suchen...
Jedenfalls gute Besserung!
danisa