Bauchschmerzen und Piercing?

Hallo an Alle:

Als erstes würde mich mal interessieren, ob jemand weiß, ab wann man ein Piercing rausmachen sollte.

und dann habe ich mal ne Frage.

Habe heute im Oberbauch, besonders links über dem Bauchnabel so komische Schmezen.

Fühlt sich so ähnlich wie Muskelkater an. Im Sitzen ist alles in Ordnung (außer wenn ich draufdrücke), wenn ich aber aufstehe fängt es an zu ziehen/ spannen/ wehzutun. Beim Laufen ist es auch unangenehm.

Irgendwie fühlt es sich im Gesamten auch an, als wenn er Bauch beim Stehen ganz schön spannen wüde.

Kennt ihr sowas?

Vielen Dank

Annika

1

Wie weit bist du denn?
Das kann normal sein, weil der Bauch auf die inneren Organe drückt.

Und das Piercing habe ich in der 30. SSW rausgemacht und zweimal pro Woche durchgestochen...

Im Kreisssaal war meine erste Amtshandlun, als mein Baby gewaschen wurde, das Piercing wieder reinzumachen;-)

LG Simone

2

Das mit den Bauchschmerzen hab ich auch, vor allem im Stehen, wie du sagst.

Mein Piercing hab ich schon in der 16. woche rausgemacht, weil es so gespannt hat....

LG, Anja 32. ssw

3

bin 28+0

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Annika!

Ich hab mein Piercing auch schon so um die 20.Woche raus und hab es auch regelmäßig durchgestochen.
Nach meiner ersten ss wurde mir aber dann gesagt das es vom Piercer extra eins für ss gibt. Ich glaub das ist aus Gummi(also der Stab ist flexibel) und auch etwas länger als die normalen.
Ich glaub aber das ich es für unangenehm empfunden hätte weil es ja drückt. Aber kannst dich ja mal bei deinem Piercer informieren.
Wie weit bist du eigentlich?

LG Natalie mit Lea(*01.09.2006) und Wurm 5.SSW

6

Hallo Annika,
bin jetzt Woche 35+3 und habe das Piercing noch drin.
Es gibt in Schmuckläden spezielle biegsame Piercings für Schwangere, die sind aus Kunststoff und lassen sich auch mit der Schere kürzen. Notfalls google doch mal und gib Piercing und Schwangerschaft ein, man kann auch einige online bestellen.

viele Grüße Biene 34

7

Hi!
Also ich hab mein Bauchnabelpiercing jetzt noch drin! Werde es auch drin lassen bis zum Ende der SS.
Habe nur so ca in der 30.SSW ein Schwangerschaftspiercing reingemacht, weil das andere so unter spannung stand und sich dadurch leicht entzündet hatte.
Ist ein flexibler Stab aus Plastik(?) den man auf die gewünschte Länge kürzen kann; ( Würde den aber nicht zu kurz machen, da Bauch ja noch wächst) Seitdem ich das drin habe, stört es mich auch nicht mehr.
Kannst Du recht günstig ( meins hat ca 8,- Euro gekostet) im Internet kaufen oder in einem Piercingladen.
Ist zwar keine Schönheit das Ding, aber für die 2 Monate war mir das auch egal, besser als wenn es zuwächst.
Alles Gute Laura* ( 38.SSW)