Guten Morgen ihr Lieben,
Bin seit heute in der 20.SSW und hab mich heute mal wieder auf die Waage gewagt...hab schon 5kg
zugenommen...mir kommt das viel vor. Hab allerdings vor der SS Diät gehalten und 9 kg abgenommen. Mein Ausgangsgewicht waren 66kg (bei einer Größe von 1,73). Sind 5kg ok? Hab gehört, dass manche nur 8kg in der ganzen SS zunehmen
Naja, hauptsache meinem kleinen Schatz geht es gut! Hab heute einen Arzttermin!
Schönen Tag euch allen!
LG, Andrea (19+0)
Wieviel habt ihr schon zugenommen (20.SSW)
Hallo.
Ich hatte in meiner 1.SS bis zur 12.SSW schon 4kg zugenommen, insgesamt 21kg. War nach einem knappen Jahr alles wieder weg, 5 kg davon waren ganz schön hartnäckig.
Dieses Mal hab ich mich gar nicht erst gewogen, da bei der Hebamme auch gewogen wird.
Weiss nur, dass ich von 10+6 bis 17+5 1,3kg zugenommen habe.
8kg in der ganzen Schwangerschaft ist eher die Ausnahme, glaube mir.
Alles Gute,
nebelung
Hi du...
bin heute 16+6 und war letzte Woche beim Arzt, wo ich auch gewogen wurde: Zunahme 2,2 kg. ich hoffe auch, dass es nicht so viel wird. Jetzt kommen auch noch die alljährlichen Fresstage, die da nicht gerade förderlich sind!!
Viel Erfolg und ein schönes Weihnachtsfest,
lG Kerstin, 17.SSW
hi,
bin auch 20SSW und wieg auch zwischen 4-5 Kg, ich denke aber das wir völlig in der Norm liegen.
Hauptsache es wird nicht zu viel und ist schnell wieder weg.
guten morgen,
bin jetzt 19ssw und habe 4 kg zugenommen.
bei meiner ersten schwangerschaft waren es 12 kg und in meiner 2ten 6 kg.
8 kg ist nicht viel wen man die zunimmt... also mach dir mal mit deinen 5 keine gedaken du bist gut mit dabei.
habe dir hier ein rechner was man so haben sollte versteif dich aber nicht darauf da es ja nur statisik ist...
http://www.milupa.ch/qsPortal/Home.asp?N=1584
lg simone
Toller Rechner!!!
War heute Morgen mal wieder auf der Waage und da war sie... die gesprengte 100 kg-Marke . Ok, ich bin mit 93 kg gestartet, von daher war es abzusehen. Aber diese ollen 3 Ziffern schocken einen doch erstmal. Aaaaaaaaaber lt. dem Rechner ist es ok und im Rahmen
Hmm... ich bin auch in der 20. SSW und habe bisher 800g zugenommen.
Mein Ausgangsgewicht waren 56,6kg und jetzt bin ich bei 57,4kg...
Aber dafür sieht man meinen Bauch auch noch nicht so schön, wie bei manch anderen in meinem Stadium...
Ich denke, das mit der Gewichtszunahme ist von Frau zu Frau verschieden.
Ich esse eigentlich ganz normal und gebe immer wieder meinen Gelüsten nach...
Liebe Grüße
Tina (19+3)
komme am freitag in die 20 woche habe auch schon 5 kilo zugenommen das geht aber habe in meiner ersten ss 25 kilo zugenommen und hatte in der 20 woche schon 9 kilo mehr drauf
Hallo Andrea!
Ich bin jetzt in der 21. SSW und habe leider schon gut 6 kg zugenommen.... . Einziger Trost: in meiner 1. SS hatte ich zu der Zeit schon knapp 10 kg mehr drauf (hatte davor zu Rauchen aufgehört) - in der 1. SS wurden es am Ende (hatte Wassereinlagerungen) 23 kg, dieses Mal hoffe ich auf deutlich weniger (die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt
). Ach ja, und dieses Mal nehme ich nicht konstant zu sondern schubweise ... mein jetziges Gewicht habe ich nun schon seit gut 3 Wochen.
Ach ja, die Leute mit 8 kg sind eher die Ausnahme, ich glaube als "normal" gilt eine Zunahme von insgesamt 12 ( bis 15) kg.
LG Vik+ Mia (3) + Lilith (20+1) +
Hallo Andrea, kann Dich trösten...
ich bin auch 19.SSW und habe ebenso 5 Kg zugenommen. Und ich habe vor der SS schon 76 kg auf die Wage gebracht...
Lg anja
Guten Morgen,
bin heute 19+4 und habe 5 kg zugenommen.
Gestartet bin ich mit 50 kg, heute morgen beim FA dann 55 kg.
Wünsche dir einen schönen FA Besuch
Liebe Grüsse
tantom