hallöchen ihr lieben,
hab mich gerad mit einer "schon mami" auf der arbeit unterhalten im bezug auf das neue rauchverbot und schwangerschaft ab 2008 und das viele wohl gerade im büro damit nicht klar kommen würden.
und als wir so redeten erzählte sie mir, dass sie erst in der 25 ssw aufgehört hätte zu rauchen!!
ich erzählte ihr, das ich sofort aufgehört habe, als ich erfuhr, dass ich schwanger war...mich hat es ein bißchen geärgert, ich höre so oft, dass es zwar einige schaffen, aber erst sehr spät und hab mich gefragt, ob es dann nicht schon "zu" spät ist.
sie sagte zwar, ihrem kleinen geht es super, aber interessieren würds mich schon. kann sowas nicht verstehen...
was meint ihr..?
lg
erst in der 25 ssw mit dem rauchen aufhören?
Ich finde ein Zuspät gibts nicht. Egal wann man aufhört - es ist doch besser so. entwicklung findet 40 SSW lang statt... die zweite hälfte dann Rauchfrei! Is doch toll.
Meine Meinung
Hallo,
ich denke, dass es sicher nicht gut war fuers Kind noch bis zur 25. SSW zu rauchen, aber auf der anderen Seite sag ich mir: Besser spaet, als NIE.....
Lg Biri 27+0
Hi,
jeder weiß, dass Nikotin dem Kind schaden KANN, das heißt nicht dass alle Raucher-Kinder krank, schwach, behindert, verhaltensgestört oder... oder ...oder sind, aber allein der Gedanke dem Kind durch die Raucherei zu schaden reicht schon, dass ich sofort aufhören würde (wenn ich rauchen würde - hab vor ein paar Jahren schon den Absprung geschafft). Alles andere halte ich für unverantwortlich...
Meine Meinung.
LG, Bille 40. SSW
also ich meine besser spät als nie !! klar wäre jeder Tag früher besser gewesen ... aber wenns nur so geklappt hat trotzdem Hut ab.
natürlich ist das nicht gut rauchen.
habe auch gleich aufgehört, als ich es erfahren habe, aber wenn es mir nicht so schlecht gegangen wäre 5 wochen lang...ich weiss nicht ob ich es so eisern geschafft hätte.
lg nadine, 11ssw.