Dritte Schwangerschaft... wächst euer Bauch noch schneller?

Hallo!

Ich bin zum dritten mal, kurz hintereinander, schwanger... (Benedikt ist im März 2005 geboren, Kilian im August 2006... ET vom Baby ist am 28.6.08)...

Nun sehe ich jetzt schon aus, wie bei Benedikt in der 25 SSW und bei Kilian in der 20 SSW... Viele fragen mich, ob sich der Arzt nicht verguckt hat und es zwei Babys sind, oder ob ich evtl. weiter wäre... Und jedes mal, wenn ich sage, dass es "nur" ein Baby ist und der ET stimmt, dann schauen alle ganz komisch...

Zugenommen hab ich bisher rein gar nichts... Dabei bin ich in einer Abnehmphase schwanger geworden, in der ich 16 kg abgespeckt hatte und eingentlich noch 10 runter haben wollte, bevor ich das dritte mal schwanger werde. Na ja... unverhofft kommt oft *lach*

Meine Schwiegermutter hat den Vogel ganz abgeschossen... Erzählte, dass sie bei ihrer dritten SS in der 36 SSW angesprochen wurde, ob sie evtl. schwanger wäre, weil erst da etwas Bauch zu sehen war... Sie ist und war extrem dünn (Untergewicht)... Und ich bin mollig...

Irgendwie ist es doch frustrierend... Auch wenn ich mein Baby jetzt schon lieb habe...

Habt ihr ein paar lieb Worte für mich?!

LG, Marina (SSW 13+5)

P.S. heute morgens konnte ich ganz genau tasten, wo das Baby lag... Fühlte sich sooo schön an... vor allen Dingen, weil es exakt da "blubberte"

1

mach dir mal keine gedanken würd ich sagen,obwohl ich auch das gleiche problem habe:-)
Ich hab sehr schnell zugenommen bei dieser ss (3) aber vielleicht liegt es bei mir auch daran das aufgehört habe mit dem rauchen.
Geniesse deine kugelzeit würd ich sagen.

Lg sinem + #ei 14 SSW

2

Hallo,

ich bin zwar erst in meiner 2 SS, aber meine Verwandtschaft hat auch schon gefrag ob es wirklich bloß eins wird. Obwohl ich sonst eher schlank bin und auch noch garnichts zugenommen habe sehe ich schon aus wie bei meiner ersten Schwangerschaft in der 20 SSW.

Naja, so sieht man wenigstens das ich jetzt Schwanger bin. grins

Liebe Grüße

Elke, Nick 3 u. #baby 13+2 SSW

3

Hi Marina,
ich weiß zwar nicht, ob es die Worte sind, die du hören willst, aber dein Bauch (=Kind) wächst nicht schneller!

SONDERN dein Gewebe ist einfach nicht mehr so straff wie bei der 1. SS, daher der frühe Bauchansatz.
Es hat auch nix mit schlank oder mollig zu tun. Einfach wie so oft bei den Frauen - das Bindegewebe#schmoll!

War bei meiner 2. SS auch beunruhigt ob es nicht Zwillinge werden weil der Bauch so extrem groß war, aber mein FA meinte charmant, dass das Gewebe auch einfach schon weiß, wo es hin muss#augen.

Ciao Pia + Nr.3

5

Hallo!

Warum soll ich das nicht hören wollen *lach* Nee, mir ist schon klar, dass es wohl am Bindegewebe liegt... Trotzdem hab ich gedacht, oder gehofft, dass es nicht zu sehr "nachgibt".

Allerdings wächst die Gebärmutter dieses mal schneller... Die ist inzwischen nur noch 1-2 Querfinger unter dem Bauchnabel und das bei SSW 13+5... Bei der zweiten SS war die da gerade mal 1-2 Querfinger über dem Schambein...

Bin gespannt, wo es dieses mal "endet" und ob ich am Ende platze *lach*

LG, Marina

6

Na ja, theoretisch ist es ja auch vollkommen egal wann der Bauch oder die GM wie groß ist, das Wachstum ist ja schließlich begrenzt;-).
Was wichtiger ist, wie wohl alles "dannach" ist:-p

#herzlich Pia, die gespannt ist#kratz#gruebel

4

ja ich kann nur bestätigen das der Bauch schneller "dick" wird. Ich bin erst in der 6 SSW und hab schon ein kleines Bäuchlein

7

ja, kann ich auch bestätigen jetzt bei meiner 3ten ss ist mein bauch auch schon in der 13ssw gekommen.

lg sandra 22ssw