Magen-Darm-Grippe - kann nichts essen

Hallo Ihr Lieben!

Seit Samstag geht in unserer Kleinen Familie der Noro-Virus um....erst hat es meinen Kleinen (22 Monate) erwischt, dann meinen GG und nun bin ich seit 3 Tagen kaum imstande, etwas zu essen. Die ganze Zeit ist mir nur übel und der Kleine tritt mich mit seinen Füsschen auch noch immer in den Magen. Seit 3 Tagen mag ich höchstens ein bisschen weisses Brot, ganz wenig Bouillion und vorallem Tee zu mir nehmen. Habe ich schon 1 Kilo weniger....(naja, das wäre ja eigentlich toll, da ich eh schon 16 Kilo zugenommen hab)

Aber Ist das ein Problem für das Baby? Ich nehme heute wenigstens wieder meine Vitamintablette (Elevit) und ab morgen versuche ich, ob ich das Magnesium wieder vertrage....

Kann mein Kind irgendwie einen Mangel kriegen oder reichen die Vitaminkapseln für einige Tage aus? :-(

LG
Dani (34 SSW)

PS. das Magnesium ist für das Kind nicht notwendig, oder? Nur für mich gegen die Krämpfe?

1

Hallo Dani,

ich denke, solang du Fluessigkeit zu dir nimmst, geht es dem Kind soweit gut. Allerdings finde ich 3 Tage schon heftig... Geht es langsam bergauf? Wenn nicht, wuerde ich morgen beim Arzt mal nachhoeren.

LG und gute Besserung!
Barbara

2

Danke für Deine Antwort.
Ja es wird schon langsam besser - ich hoffe auch, dass ich morgen wieder etwas fitter bin...

LG
Dani

3

Hallo!

Das wichtigste ist Trinken! Und sollte es bis morgen nicht besser sein, würde ich an Deiner Stelle einen Arzt aufsuchen, der kann dann eventuell entscheiden ob du Infusionen benötigst.

Ich wünsche euch allen gute Besserung!!!#blume

isa+#schrei22.SSW

4

Als ich Anfang des Monats eine ziemlich starke Lebensmittelallergie erlitt, hatte ich 3 Tage lang non-stop Durchfall und Erbrechen. Ich wurde so schwach, dass ich nach 2 Tagen ins Krankenhaus ging und dort 2 Tage zur Kontrolle bleiben musste! Ich bekam die ganze Zeit Mineralien über'm Tropf!

Ich war allerdings froh, dass es so verlaufen ist. So wusste ich wenigstens immer, dass das Kleine auch die Zeit im Krankenhaus alles notwendige bekommen hat, da der Tropf ja sofort ins Blut ging. #schwitz

Als ich entlassen wurde war alles wieder total normal. Die entstandene Magen-Darm-Entzündung (durch die Allergie, nicht durch einen Virus o.ä.) war dann genauso schnell gegangen, wie sie gekommen war...

Warum passiert einem aber auch sowas scheinbar NUR in einer Schwangerschaft???!!!!! Mhmpf!!!!!