Nasenspray während der Schwangerschaft

Hallo alle zusammen,

meine Frage steht eigentlich schon oben.... hat jemand von Euch auch Nasenspray während der Schwangerschaft nehmen müssen, wegen chronisch verstopfter Nase durch Nasenspray missbrauch?
Ich hab das Problem... Nase chronisch verstopft durch Nasenspray Missbrauch... Ist nicht toll ... ich weiß!!!
Jetzt habe ich heute morgen einen positiven Test in der Hand gehabt... was mich natürlich ganz doll freut... nun bin ich aber fix und fertig, wegen dem Spray... Nase bereits komplett dicht.. hab das Gefühl, daß ich ersticke... :-[

Für Antworten wäre ich dankbar.

Lieben Grüße und viel Glück im neuen Jahr! #klee
tanniii

1

Gute Frage!

Ich bin in der 9. Woche und das würde mich auch mal interessieren!

Hab auch totalen Schnupfen!

8

Hallo,

mir gings vor ein paar Tagen genauso und ich hab mich in der Apotheke informiert...

KEIN NASENSPRAY!!! Nur welches mit Meerwasser um zu befeuchten. Da müssen wir wohl durch. Viele Dampfbäder machen mit Kamille, aber nicht in Eukalyptus baden...


Hoffe konnte dir helfen..

LG natti + #baby 11+3

2

Ich habe seit gestern auch eine total verstopfte Nase, wegen einer mega dicken Erkältung.
Ich nehme reines Meerwasser Nasenspray.
Hilft nicht immer optimal, bringt aber wenigsten ein bisschen Linderung. Damit kann man nichts falsch machen.
Mehr weiß ich über Nasensprays leider nicht.

Alles Gute, balu948

3

Hallo,

das würde ich mit Deinem Arzt abklären.

Versuche es mal mit Meersalznasenspray, das kannst Du bedenkenlos nehmen.

Ich habe wegen Grippe vor 14 Tagen 3 Tage lang Säuglingsnasenspray genommen, meine FA hat heute gesagt, das kann man über so einen Zeitraum auch mal machen, bevor man sich in der Nacht quält.
Aber Du darfst nicht vergessen Nasenspray kann Folgen haben.

Lieben Gruß

Sandra

4

Hallo tanniii,

Also grundsätzlich sollte man auf Nasenspray während der SS verzichten weil sie wehen auslösen können! Wie wär es wenn du es mit Nasenspülen mit Meerwassersalz lösung probierst? Bei mir hat es während dem Schnupfen ganz gut geholfen! Vielleicht kommst du so von deinen Nasenspray´s ganz weg??
Ansonsten frag am besten deinen Frauenarzt, der kann dir auf jedenfall helfen!
LG Hexe2608& Celina 2 jahre & #ei 18+1

5

Hallo Tanniii,

jo, hab auch grad Schnupfen etc und ich hab ein homöopathisches Mittel bekommen, heisst Euphorbium.
Arzt meinte, dass das nicht durch die Plazenta geht.
Hmm, also so wirklich helfen, najaaaaaaaa so wie ein gescheites nicht, aber ich denk auch, wenn du chronisch ein Problem hast, wird das auch nicht unbedingt wirken. Was sonst noch so gibt wär Solewasser, aber das ist ja noch weniger Wirkung.
In deinem Fall kanns allerdings sein, dass es noch was anderes gibt, wenn wirklich keins von beiden hilft, frag doch einfach deinen Arzt mal.
Hoff, dass es dir bald wieder gut geht.

Lg vom urmelchen, 35.ssw + die Maus 2,5 J.

6

Hallo,

mir gings vor ein paar Tagen genauso und ich hab mich in der Apotheke informiert...

KEIN NASENSPRAY!!! Nur welches mit Meerwasser um zu befeuchten. Da müssen wir wohl durch. Viele Dampfbäder machen mit Kamille, aber nicht in Eukalyptus baden...

Schlimm oder, eigentlich darf man so rein gar nichts...

Hoffe konnte dir helfen..

LG natti + #baby 11+3

7

hi
ich habe seit anfang der #schwanger eine total verstopfte nase :-( und nehme trotz allem kinder-nasenspray nasic. meist 1x am tag und 1-2x nachts.
es gibt auch homöopathische nasensprays, zb. luffa nasenspray oder euphorbium - aber die reichen mir leider nicht. kinder-nasenspray hat die hälfte des wirkstoffes (also nicht ganz so schlimm) aber sie helfen wenigstens.
lg
claudia

9

Hallo zusammen,

habe seit 8 Wochen mit meiner Nase zu kämpfen, nehme die ganze Zeit über Schnupfen-Endrine in kleinen Mengen. Habe das ok meiner Frauenärztin bekommen, bleibe deutlich unter den Höchstmengen!

Viele Grüße
Regina

10

ich habe es während meiner 1. SS durchgehend genommen, da ich auch chronischen Schnupfen hatte.
Bei mir ist alles glatt gelaufen, hatte keine frühzeitigen Wehen oder sonstiges und Kind ist auch total gesund.
Jetzt in der 2.SS nehme ich Nasenspray für Babys wenn ich krank bin, habe auch mittlerweile keinen chronischen Schnupfen mehr ;-)