Was tun bei Schwangerschaftsakne?

Guten Abend zusammen,

die Frage steht ja eigentlich schon oben. Seit Beginn der Schwangerschaft habe ich verstärkt Unreinheiten im Gesicht, Dekollete und Rücken. Habe schon meinen Hautarzt gefragt, und der meinte er könnte während der Schwangerschaft nichts machen, da die meisten Wirkstoffe nicht während einer Schwangerschaft zulässig sind.

Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht? Was hat Euch geholfen?

Ich kann doch nicht die ganze Schwangerschaft/Stillzeit mit Pickeln durch die Gegend laufen?!? Fühle mich ziemlich unwohl dabei!

Vielen lieben Dank für Eure Antworten.

Liebe Grüße und einen schönen Abend noch,
Nina

1

Hallo,

bei mir ists genau das gleiche. Sogar Rücken u Dekollete sind voll.

Liegt wohl an den Hormonen. Ich reinige mit Sebamed das ist das einzige was ich vertrage.Aber Fakt ist, das wirklich gar nichts hilft. Ich hoffe halt das es irgendwann besser wird...

LG

Jessi

2

Huhu Nina,

tröste dich bist nicht die einzige,

hau dich ab und an mal vor nen Gesichtsbräuner
ca. 10 min am Tag.
Bewirkt wunder und die Pickelchen verschwinden

LG Marina mit Jason (6J) und Mia Joy inside (27SSW)

3

Hallo Nina,

da gehts mir ähnlich. Mein Rücken sieht echt schlimm aus. Ich habe es mit Teebaumöl und Zinksalbe versucht-jedoch hat nichts geholfen. Nun habe ich es ja fast geschafft. Da müssen wir wohl durch..
Könnt mich manchmal einbuddeln deswegen.

LG Heike

4

hallo,

ich habe auch das selbe problem auch im dekoltee und rücken aber im gesicht am schlimmsten, wenne s kleine pickelchen wären fänd ich das gar nicht schlimm aber ich bekomm im gesicht immer so dicke die total wehtun und fies aussehen.....

na ja ich benutze 1-2 mal ne gesichtsmaske mit algen um wenigstens die schwarzen poren loszuwerden alles andere muss man wohl hinnehmen.

ich weiss ja wofür ich das aushalte;-)

lieben gruss und noch eine schöne ss

denise+bauchwurm14ssw

5

Vielen lieben Dank für Eure Antworten.

Das hört sich ja alles nicht sehr positiv an. Aber da muß ich wohl durch, und das noch eine ganze Weile. Werde aber alles durchprobieren und sollte ich was finden was hilft, werde ich es natürlich berichten.

Liebe Grüße,
Nina

6

Hallo,

boah ich find diese Pickel einfach nur schrecklich. Zumal ich vor der Schwangerschaft sogut wie nie Pickel hatte. Tja und jetzt überall, Rücken ist voll, im Gesicht werdens von Monat zu Monat immer mehr und mein Dekollete erst.

Alles was ich bisher gemacht habe, hat nicht geholfen.

Ich glaub, da kann man auch nicht wirklich viel machen.

Lg
Kristina 21. SSW

7

Hi!

Mir geht es genauso! Bin sogar schonmal gefragt worden, ob ich die Windpocken hätte!! #schock
Seit einer Woche geht es aber wieder mit dem Gesicht. Jedoch mein Rücken ist voller Riesenpickel, die beim BH tragen und ähnliches sehr schmerzhaft sind. Und das wo ich doch im April heirate! Traue mich gar nicht nach einem Kleid zu suchen (hab echt schon Heulkriesen hinter mir deswegen, die meinen Freund an den Rand der Verzweiflung getrieben haben #schmoll )
Ich habe gemerkt, dass Schokolade es verschlimmert. Aber da ich eh nicht gut esse, gönn ich mir hin und wieder ein Stück.
Von meiner Mutter habe ich ein Peeling und eine Feuchtigscreme von "Mary Kay" geschenkt bekommen. Die wirkt ziemlich gut! Aber zaubern kann sie leider auch nicht. Werde wohl zur Hochzeit ein Kostüm tragen.... #gruebel

LG Janina + #ei 17. SSW

8

In meiner ersten #schwanger hatte ich auch das Problem, es hat richtig schlimm ausgesehen. War auch beim Hautarzt, aber man konnte nix machen, hab irgendein homöopatisches Wässerchen bekommen, das war aber voll fürn Ar...
Mußte es also aussitzen und ich glaube das blüht dir auch. Bei mir wurde es dann irgendwann um den 6.Monat besser.

Hoffe in dieser #schwanger bleibe ich verschont.

Hibbel & Girl #baby (20 Mon) & Miniminiminikrümel #ei 4.SSW

9

hallo ihr armen geplagten..
mir ging (geht) es genauso...ich hatte es richtig schlimm im gesicht , rücken , dekolte )ich hoffe richtig geschrieben) fast bis auf den busen , und auf den schultern. wie ihr schon beschreibt dick , gelb und richtig fies schmerzhaft. ich habe von meinem schatz ein waschgel bekommen(ich schreib euch noch was für eins ich glaub von loreal) und eine creme geschenkt bekommen. nachdem ich mir jeden tag die betroffenen stellen damit gewaschen und gecremt habe ist es wesentlich besser geworden und vor allem die pickel waren nicht mehr schmerzhaft. sie sind sehr viel kleiner und weniger sichtbar geworden.mittlerweile bin ich in der 15.ssw und mein hautartz sagte auch ich habe wahre wunder vollbracht. zusätzlich habe ich drauf geachtet keine schokolade und gernerell wenig zucker und viel obst und gemüse. zusätzlich habe ich eine creme zur vorbeugung von dehnungsstreifen von dm-drogiermarkt (eigenmarke babylove mama massage creme) immer wenn ich meinen bauch gecremt habe mit ins gesicht und dekolte geschmiert. ein angenehmer nebeneffekt ist das die haut wieder butterweich wird und nicht mehr juckt und spannt.
um es abzuschließen: ich habe noch 2kleine pickel am kinn , 3im dekolte und naja ca 10 am rücken. und diese wenigen sind sehr angenehm im gegesatz zu vorher. ansonsten bei ganz akuten pickeln nehmt einen warmen kamillenteebeutel und legt ihn drauf. entspannt die haut , ist entzündungshemmend und der pickel öffnet sich meist spätestens am nächsten tag.

sry das es so viel blabla ist.ich hoffe ich konnte helfen. genaue bezeichnung meiner produnkte folgen.

Juliane+krümel 15.ssw