Verengter Magenausgang beim Baby

Hallo,
Ich war heute beim Doc, bin in der 37.SSW, und leider besteht nun der Verdacht das mein Baby einen zu engen Magenausgang hat. #schock Ich bin jetzt völlig am Boden und total unsicher was da auf mich zukommt. Um sicher zu gehen das das auch tatsächlich so stimmt habe ich nächste Woche Mittwoch einen Termin beim "Spezialisten", aber bis dahin ist noch so lange...#gruebel
Hat irgendwer Erfahrungen mit "sowas"???

1

hallo!

erstmal drück ich natürlich alle #pro dass doch alles ok ist!!!#liebdrueck

ich weiß zwar nicht wie das bei neugeborenen ist....aber ich bin krankenschwester und mit der thematik an sich kenn ich mich schon aus...
der zu enge magenausgang kann eben dazu führen dass der mageninhalt nicht schnell genug weiterbefördert wird und dass es eben deshalb zum erbrechen kommt... wenn die stenose, also die verengung, das baby wirklich bei der nahrungsaufnahme behindert kann diese mit hilfe eines ballons aufgedehnt werden. dies geschieht nicht über einen schnitt sondern der ballonkatheter wird über die speiseröhre in den magen eingeführt...

ich hoffe ich konnte dir etwas helfen und du machst dir nicht allzu große sorgen... das lässt sich im normalfall wirklich sehr gut therapieren...

ich wünsche ganz viel #klee

isa

2

Hallo,
ja so in etwa hat der Arzt mir das auch erklärt...
Aber irgendwie ist man ja echt "durch den Wind" wenn man das erfährt, zumal es ja erstmal auch nur eine Vermutung ist. #danke für die Antwort und ich werde mal hoffen das die Zeit bis Mittwoch schnell vergeht...

LG, Lucypaddy.

3

Hallo,

ich bin in der gleichen Situation wie Du..

Bin jetzt in der 35. SSW und das mit der Magenverengung hat man bei mir schon in der 29. SSW beim Pränataldiagnostiker
festgestellt.

Ich bekomme einen Jungen und da ist das wohl "häufiger"?
Jedenfalls wird er per Kaiserschnitt in der 37. SSW geholt und dann bekommt er wohl erst einmal eine Magensonde gelegt um die Flüssigkeit im Magen heraus zu bekommen.