Welche Größe für Kinderwagenkissen ??

Na Ihr,

wir haben ein Kopfkissen gekauft für den Kinderwgen...

80 x 80 cm, ist doch korrekt ??

Oder was habt Ihr gekauft???

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Huhu,

ich habe noch keins gekauft, werde mir aber auch ein 80x80 kaufen. Ich kenne das auch so als richtig ;-)

LG
Waly + Krümel 31.ssw

2

hallo,

für was willst du denn das Kopfkissen im Kinderwagen haben?? Zum Kopf drauf legen - oder um das Kind zuzudekcen???

Wenn du es sozusagen als Zudecke nehmen möchtest - dann ist 80 x 80 richtig, man soll aber darauf achten das es sehr leicht ist und wenig Füllung enthält. Sonst drückt es so auf das Kind.

Um es bei dem Kind als Kopfkissen zu verwenden ist es viel zu viel - da reicht eigentlich eine gefaltete Mullwindel bzw. ein weißer Kissenbezug den du ans obere Kopfende legst aus. Nur für den Fall das die Kleinen mal was ausspucken oder so. Kissen für den Kopf drauf zu betten brauchen die noch nicht wirklich.

Liebe Grüße
Britta ET - 4

3

Es gibt extra 80 x 80 Decken für Kinderwagen/Wiegen.
Ein *normales* Kopfkissen 80 x 80 ist zu viel für die baby´s..
Denk dran das Gewicht liegt meist zw. 800 - 1000 g für das Kopfkissen und für die Decke so ca. 350g - 450 g. Kommt auf die füllung drauf an.

GlG Tina

4

Wir tun in den Kiwa kein Kissen rein. Höchstens ein Spucktuch unter den Kopf.