Linkslage ist besser?

Zum vorigen Thread bzgl. "Rückenlage" ist mir eingefallen, dass ich öfters gelesen habe, dass man nicht zu lange auf der rechten Seite liegen soll, sondern auf der linken - gleicher Grund: Hohlvene.
... na ja ...

1

habs mal umgekehrt gehört, weil es das herz zu sehr belaste...
vorteilhaft wäre seitenlasge mit dem stillkissen zwischen den beinen.

meine fa meint, das wäre alles etwas übertrieben, man solle so schlafen, wie man sich wohl fühle. wenn du gesund bist, dann würdest du auch im schlaf merken, wenn was nicht okay ist.

2

Hallo!
Ja, die Vene verläuft rechts, deshalb bei bewusstlosen Schwangeren immer in die linke stabile Seitenlage!
Ansonsten wegen dem Schlafen: So wie es am bequemsten ist, falls einem doch mal schwindelig wird, rechtzeitig umdrehen und dem Mann informieren, was er tun muss!
LG, Lili (im DRK) & Jonas (26.Juni 07)