Eure Erfarhung - wirds nach der 12. Woche wirklich besser?

Hallo Ihr Lieben,

hab mich hier ja schon ein paarmal mit all meinen Wehwehchen gemeldet und habe mich dabei immer darauf konzentriert, dass es nach den ersten drei Monaten alles besser wird. Ab heute bin ich in der 13. Woche und ich hoffe jeden Tag, dass es mir bald besser geht. Noch immer ist die starke Uebelkeit da und auch Traegheit, staendig krank etc.. Mag mich schon selbst nicht mehr, so wehleidig bin ich eigentlich sonst nicht.

Koennt ihr mir mal von Euren Erfahrungen berichten? Wie lange war Euch schlecht und wann fing bei Euch die Zeit an, dass ihr die Schwangerschaft mal richtig geniessen konntet?

Vielen Dank schonmal!!!

Mine

1

Hallo Mine,
jede Schwangerschaft ist anders. Mir ging es nur von der 6.-8. SSW schlecht. Die Müdigkeit ließ ungefähr ab der 14.-15. SSW nach. Mittlerweile kann ich auch mal länger aufbleiben und mach nicht immer schon um 10 das Licht aus. *g*
Jetzt sieht man bei mir auch schon langsam den Bauch und ich fühl mich wirklich schwanger und kann es auch noch genießen (wenn nicht der blöde Ischias wär *g*)

Lg Annika (21.SSW)

3

Danke fuer Deine Antwort!

Tja, dann lege ich wohl noch ein paar Wochen drauf, denn ich denke so schnell wird sich die Uebelkeit bei mir nicht verziehen. Das fruehe Einschlafen kenne ich auch, allerdings bin ich schon immer sehr erleichtert, wenn ich schlafen kann, dann habe ich wieder ein paar Stunden ohne Uebelkeit geschafft...

Naja, vielleicht gehoert die schlechte Laune darueber ja auch dazu ;-)

Ich wuensche Dir noch alles Gute!

Mine

2

Hallo,

ich bin laut Arzt in der 19ssw und morgen in der 20ssw. Mir geht es persönlich nicht besser sondern bei mir fangen jetzt erst richtig die ganzen Symptome an mit extremer Übelkeit, Unetrbauchschmerzen und was noch alles. Ich denke das kommt ganz auf die Frau drauf an. Bei manchen Frauen geht es nach 3 Monaten und bei anderen ist es die ganze ss und bei wieder anderen die Fühlten sich noch nie besser was ich persönlich nicht verstehen kann.

4

Du Arme,

hattest Du denn wenigstens die ersten Wochen Ruhe oder ging es Dir da auch schon schlecht? Jedes Mal wenn ich hier herumjammere lerne ich Schwangere kennen, denen es noch schlechter geht und da habe ich wirklich richtigen Respekt vor. Ich haette nie gedacht, dass es so schwer sein kann!

Ich hoffe, dass es Dir bald besser geht!

LG Mine

5

Hallo Mine,

habe auch gedacht, nach der 12. ist Schluss - zumindest langsam.

Bin heute bei 13+2 und die Übelkeit ist kein Deut besser, träge bin ich weiterhin so, dass ich nicht mal meinen Haushalt hinbekomme #schmoll

Ich warte auch jeden Tag dadrauf wo ich sagen kann, jetzt gehts mir gut und ich bin uneingeschränkt.

Diese SS ist für mich bis jetzt echt ne Krankheit, war bei meiner Großen nicht so - zum Glück.

Drücke uns beiden die Daumen, dass es schnellstmöglich besser wird.

Lieben Gruß

Sabrina mit Luna 18m und #ei 13+2

6

Danke fuer Deine mitfuehlende Worte, es tut schonmal sehr gut zu wissen, dass ich nciht alleine bin. Ich druecke uns auch ganz doll die Daumen, dass die schwierige Zeit bald vorbei ist. Da soll noch mal einer sagen, die Schwangerschaft waere keine Krankheit.... ;-)!

#liebdrueck Mine

7

Hallo Mine,

kann dich gut verstehen.
Habe auch gehofft, dass mit der 12 Woche die Übelkeit vorbei st. Bei den meisten scheint das auch so zu sein.

Komme morgen in die 16 Woche und leider geht es mir immer noch nicht gut.Die ständige Übelkeit und Müdigkeit schafft einen doch sehr.
Bin auch nicht arbeitsfähig. Muß mich dauernd krank schreiben lassen.
Kann mir ein wenig mit Vomex A Dragees helfen. Habe drei Wochen im Krankenhaus gelegen, dort wurden sie mir verordnet. Der Arzt meinte, die richten keinen Schaden an.

Ich warte auch auf den Tag, dass ich anfangen kann meine SS zu geniessen.
Aber der kommt sicher noch.
Ich drücke dir die Daumen, dass dieser Tag bei Dir schneller kommt als bei mir.

LG...Gerry

8

Hey Mine!

Ich warte auch täglich darauf, dass es mir besser geht.
Bin keineswegs ein wehleidiges Etwas, im Gegenteil. Aber ich bekomme es auch dick ab. Ich breche seit der 6 SSW, teilweise zwischen 6 und 8mal am Tag. Immernoch. Und ich bin nun in der 16 SSW.

Ich drücke Dir die Daumen dass es bei Dir bald aufhört mit Übelkeit etc!


Liebe Grüße
Wunschi

9

Hallo

das ist bei jeder Frau und jeder Schwangerschaft anders. Mir gings im grossen und ganzen 6 Wochen gut (keine Migräne, keine Dehnungsschmerzen, keine Übelkeit, keinen Juckreiz, nur Schlafstörungen und restless legs...) - von 36 Wochen.
Naja, dafür ist das Resulat, sprich #baby umso besser rausgekomen ;-)
Das kann dir wirklich niemand sagen. Ich war eine einzige wandelnde Schangerschaftsbeschwerde.
Aber bei den meisten hört die Übelkeit auf

alles Gute#klee
Nad

10

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

11

Bei mir hörte die Übelkeit erst in der 15. oder 16. SSW auf... die Müdigkeit ist bis heute geblieben!
Vor 6 Wochen hatte ich dann in der 19. SSW vorzeitige Wehen und hatte 2 Wochen lang ein Beschäftigungsverbot.

In der Früh-SS konnte ich mit meinen kleinen Wehwehchen ganz gut arbeiten, aber mittlerweile streikt mein Körper schon! *heul* (Ich schleife mich aber bisher JEDEN Tag trotz alle dem zur Arbeit...)

12

Hallo Mine.

Meine erste Ss war super, kein Wehwehchen, außer mal dieses Ziepen und so.

Und nun nehm ich alles mit was geht. Bin jetzt 14+3 Woche und warte jeden Tag dass sich was bessert, aber nix. Seit der 6. Woche nur Kreislaufprobleme, Lungenentzündung, Übelkeit und und und....
Langsam geb ich die Hoffnung auf, dass es besser wird.
Ich fühl mich so garnicht als Mensch, ich kann noch nicht mal ohne Probleme einkaufen oder Termine wahr nehmen.