Sojamilch in der Schwangerschaft

Darf man Sojamilch in der Schwangerschaft trinken? Habe mir da nix bei gedacht und mein Mann fragte mich das gerade.
Was meint ihr?
Liebe Grüße Sandra

1

Warum nicht? Vor allem, wenn sie frisch geöffnet war, kann ich mir keinen Grund vorstellen, warum man sie nicht trinken dürfte.

LG Steffi

2

Klar, warum sollte man das nicht dürfen??

Ich selber nehme keinerlei Milchprodukte zu mir und nutze daher Sojamilch, -pudding und -joghurt täglich. Und das tut mir gut!
Also mach dir keine Sorgen, sondern genieße ganz unbeschwert!! ;-)

3

Danke für die Antworten, habe jetzt mal gegoogelt und unterschiedliche Meinungen gelesen einerseits wird gesagt das es sehr gesund ist und andererseits hieß es das es in Japan Studien gegeben hat das bei Männlichen Babys Fehlbildungen an den Harnwegen nachgewiesen wurden.
Na ja denke ich werde einfach die Menge etwas zügeln hatte eine Leckere gefunden und davon in den letzten drei Tagen drei Liter getrunken.
Hin und wieder jedoch kann aber ja nicht schlimm sein.

Schöne Kugelzeit noch.

4

soja ist sogar besonders gut, da is wichtige omega3fettsäuren drin. die braucht dein baby für die hirnbildung.

lass es dir schmecken #tasse

lg kaguya + wuzzel 31.ssw