Hat denn niemand von Euch Schwangerschaftsstreifen bekommen???

Hi Ihr Lieben,

ach ich schau mir immer so gern Bauchbilder an und muß feststellen, daß kaum eine Streifen bekommen hat. Ich fühl mich schon ganz allein...:-(

Durch meine ersten beiden SS hatte ich welche bis zum Bauchnabel bekommen und nun bin ich mit Zwillis Schwanger und habe echt etwas Angst, daß der Bauch dann total zerreist .... ich creme täglich mit Vichy anti streifen Creme aus der Apotheke. Naja, mal schauen was passiert!!

Seit heute habe ich übrigens das Gefühl einen kleineren Bauch zu haben. Vielleicht ist ja jetzt der Blähbauch verschwunden??


bin 10. Woche

LG

Emily #liebdrueck

1

lach nein du bist nicht alleine... ich habe schwangerschaftstreifen das ist nicht mehr schön... schon durch meine 2 ss.
es wird auch nicht mehr lange dauern bis bei mir wieder alles noch mehr reisst.
lg sunshine

2

Hallo Emely

Hatte auch verdammt dolle Schwangerschaftstreifen.
Die Fingen übder den Knien an und hörten unter dem Brustkorb auf. Teilweise Fingerdick. Am Anfang hatte ich nur wenig, aber ab der 36. Woche ging das dann richtig los. Hab zwar massig gecremt, aber geholfen hat da nichts.

Kurz vor der Geburt habe ich auch meinen Bauch fotografiert. Komischerweise habe ich darauf keine Streifen #kratz
Vielleicht sieht man die ja auch bei vielen anderen nicht?

Diese Schwangerschaft kann es eigentlich nicht schlimmer werden, wie in der letzten, deswegen bin ich da sehr entspannt.

lg claudia

3

Hallo!
Ich kann dich beruhigen. Ich bin ein sehr schlanker Typ mit sehr schlechtem Bindegewebe. Mich hat es 2005 mit den Zwillis schier zerrissen, sogar die Bauchdecke hat einen großen Riss (Nabelbruch). Ich kann ganz gut damit leben, weil man es von außen nicht sieht, aber Bikini werd ich nie wieder tragen können. Nun bin ich wieder ss, ich denke, mehr kann es eignetlich nicht werden, deshalb binich ganz ruhig.
Übrigends, hässlich finde ich mich trotzdem nicht!!!!
Dir ales Gute mit den Zwillis!!!
LG Reik

6

Ich wundere mich immer über Zwillibäuche, die glatt blieben...!!!!! Wie war das denn mit der Bauchdecke? Ist die wieder zusammengewachsen? Ich wiege auch nicht so viel und vorher hatte ich auch immer wieder mein Startgewicht erreicht. Nur denke ich, wenn die HAut zu sehr zerissen ist, bekommt man das auch mit abnehmen nicht mehr so hin, oder???

14

Guten Morgen!
Also ich denke nicht, daß bei vielen Müttern die Gefahr besteht, daß sie einen sogenannten Nabelbruch erleiden. Mein einer Zwilli hatte nur auch sehr viel Fruchtwasser, dann bin ich halt ne schmale Person (1,68/ Startgewicht 52 kg). Der Nabelbruch kann nur operativ geschlossen werden. Wenn diese SS vorüber ist, werd ich das auch machen lassen und gleichzeitig natürlich auch den Bauch straffen. Den Nabelbruch bezahlt zeimlich sicher die KK, weil es med. notwendig ist. Man kann den Bruch erkennen, wenn ihc nackt bin. Der Bacuh hängt leicht nach vorn (was man aber gut in Hosen kaschieren kann) und er wächst durch die Nahrungsaufnahme bis zum abend an, da nach vorne keine Bauchmuskulatur mehr vorhanden ist, die ist quasi zur Seite verschoben. Klingt ales schlimmer als ich es empfinde.
Also ich denke nicht , daß dir das droht, weil es sehr selten ist und meine Tante hat auch Zwillis bekommen und die sieht mindestens so schmal aus wie ich. Die hat nicht mal Streifen!!!!
Alles Gute für dich!
Reik

4

Die Dinger kommen wie es Ihnen passt. Ich glaube man kann das eh nicht verhindern. Ich nehme jeden Tag Biotin, in der Hoffnung, daß dadurch die Haut gestärkt wird. Man weiß ja nie so recht....#kratz

Die der letzten ss sind wieder total hell geworden. Mein Mann meinte, ich solle mir nicht zu viele Gedanken machen. Ändern kann ich es eh nicht.

Naja, man wird sehen...#cool

5

Hallo Emily,

nein nein.. du bist damit nicht allein.
Ich hab aus meiner 1. SS auch welche.. hatte auch vorher welche, weil ich dummerweise vorher ordentlich zugelegt hatte.
Die sind nur extrem Blass geworden, nachdem ich endlich wieder ein ansehnliches Gewicht hatte und daher fallen die nicht immer so auf den Fotos auf.

Hab auch Angst wieder ordentlich zu reissen, aber wenns passiert.. dann passierts auch mit ölen und cremen.

Der Blähbauch kann jetzt wirklich verschwunden sein bei dir.. und geht wahrscheinlich bald in einen schönen Babybauch über. :-D

lg
Nicki mit Sina (Jan. 04) und Lisa (32. SSW)

7

Hey Dein Bauch sieht ja echt toll aus. Und es sind auch keine Streifen zu sehen. Naja, man weiß ja, wofür man es macht!!! :-)

LG

Emily

12

Danke dir. #freu
Da hast du recht.. man weiss wofür man es macht und daher ist es mir das allemal Wert. :-)

Übrigens.. tolles Hobby hast du da. "Lebt" ihr die Zeit auch aus? Also auf Veranstaltungen o.ä.? Meins ist einige hundert Jahre vorher angesiedelt.. ;-)

LG
Nicki

8

Ganz ehrlich meinen Bauch willst ned sehn (hab 3 Kinder) der schaut aus wie ein Spinnennetz :-( ich behaupte mal man kann da nicht viel machen ich hab selber geschmiert wie eine bloede hat alles nix gebracht ich bin gerissen und gerissen da hilfts nur abwarten und hoffen dass man ein gutes Bindegewebe hat.

Ich hab beim 3. Kind dann nur noch geschmiert wenn mir die Haut wehtan hat weil ich eingesehen hatte dass es bei meiner Haut reine Geldverschwendung ist dauernd zu schmieren und da hab ich normales Pflegeoel verwendet

9

Definitiv, du bist nicht allein. Meine Güte, während der ersten SS habe ich dreimal tgl. gecremt, gesalbt massiert und geölt. Hat alles nichts gebracht, mein Bauch sah aus wie eine Landkarte alla "Die Flüsse Europas", kann man nichts machen das sind halt die Gene.
bin jetzt 16te SSW und es hat schon wieder Ausmaße angenommen die nicht wirklich schön sind.

LG Denise

11

Oh je!!! So früh schon??? Bei meiner 2. SS sind nur die alten etwas höher gerissen. Ich hatte auch nen riesen Bauch!!! Aber jetzt ist eh alles anders. Versuche einfach nicht zu viel zuzunehmen. Hatte bei den letzten SS je 25 KG!!!

#liebdrueck

Emily

10

Hallo Emily!

ich hab auch schon vor der ss streifen gehabt. wenn auch nur an oberschenkel innen- und außenseite. Sind aber ganz hell und man sieht sie nicht. die hab ich seit der Pubertät.
Ich bin groß und sehr schlank - hab wohl einfach schlechtes Bindegewebe.
Bin gespannt wie das am Bauch sein wird. Ich trag eh ungern Bikinis... Lieber diese Hemdchen die über den Bauch gehen, ich hab eine unschöne Narbe am Bauchnabel von einer OP, die muss niemand sehen :o)


liebe grüße!
wunschi
16 SSW - immer noch gänzlich ohne Bauch


p.s. mein FA hat gesagt, das ganze cremen und ölen bringt null, ausser dem apotheker oder der drogerie n haufen geld. wenn das gewebe schlecht ist, kanns halt reissen... bei dem einen früher, beim andern später.

13

Ich komm mir leider auch bald wie ein Zebra vor!;-) In meiner 1. SS hatte ich nur an ein paar kleinen Stellen Streifen und jetzt!? Sie gehen schon über den halben Bauch und auch an den Oberschenkeln sind welche #schock Da kann man leider nichts machen wenn das Bindegewebe schlecht ist kann man auch in Öl baden es nutzt leider nichts (wobei es sicher auch nicht schadet!:-p)