Ich bin schwanger und glücklich aber unglücklich

Hallo meine lieben Kugelbäuche,

ich bin super glücklich, dass ich endlich schwanger bin (schon ganze 4+6;-) - aber jeden fängt mal klein an) Irgendwie scheint mein Leben perfekt - und dennoch bin ich zur Zeit bedrückt oder auch unglücklich.

Als erster Person - nach meinem Mann - habe ich meiner besten Freundin an Silvester gesagt, dass wenn diesmal alles gut geht, ich im September Mama werde#schein.

Ich muss dazu erwähnen, dass sie schon seit Jahren versucht schwanger zu werden, es aber nicht so recht funktionieren will. Wir waren im Oktober 07 beide schwanger und haben in der gleichen Woche ein FG erlebt.

Ich kann verstehen, dass sie die ganze Welt ungerecht findet und mich ein stückweit beneidet oder gar hasst!

Sie hat allerdings so reagiert, wie ich es wohl nie getan hätte. Wollten das 1. Wochenende im neuen Jahr Rodeln fahren und ich sagte ihr, dass ich zwar mit komme aber mich ein wenig zurückhalten werde...quasi als Aufpasser für den Rest:-p (bin vorsichtiger nach der FG) Alles was sie dazu sagt: Stell dich nicht so an! und dass in einem Ton, den ich nicht kenne!!! Sie hat mir nicht zur SS gratuliert und fragt mich auch seit dem nicht, wie es mir geht oder was es neues gibt oder irgendwas - Oh Gott ich bin so schrecklich enttäuscht, dass ich heulen könnte.

Mein anderes Problem ist mein Job. Meine ängste Kollegin (wir sitzen in einem Büro) ist die Tochter von meinem Chef. Sie ist eine klein Furie und macht mir das Leben manchmal echt zur Hölle. Weiß nicht wie ich dagegen angehen soll. Kann ja noch niemandem sagen, dass ich SS bin - ist ja noch so schrecklich früh. Wobei ich echt hoffe, dass ich dem ganzen mega Stress ein bischen entgehen kann wenn ich es sage.

Ach menno...ich freu mich doch einfach nur so sehr und weiß nicht, wie ich den Kummer los werden soll!

Hab morgen schon wieder nen Termin bei meiner FÄ...die will mich super oft jetzt sehen - hat sie schon angekündigt#huepf kann ja nicht schaden

Ich hoffe ich habe nicht zu viel gejammert aber ich musste einfach mal alles runterschreiben!!!

Stempelt mich nicht als Jammertante ab - so kenn ich mich ja selbst nicht.

1000 Dank fürs Zuhören#liebdrueck

VLG Jen+#ei4+6

1

Hallo Jen

ich denke, Deine Freundin ist schlicht und ergreifend neidisch auf Dich. Also nicht böse neidisch, sondern sie ist sicher schrecklich unglücklich, daß es bei ihr seit der FG nicht mehr geklappt hat. Das ist zwar schwer zu verstehen, aber ich denke mal, Deine Freundin wünscht sich auch so gern ein Kind und bei Dir klappt es, aber bei ihr nicht #schmoll
Versuche es ihr nicht zu übel zu nehmen, sie wird einige Zeit brauchen, bis sie mit der Situation umgehen kann...

Hm wegen Deiner Arbeitskollegin. Du kannst es doch Deinem Chef jederzeit sagen. Ich bin in der 6.SSW und werde es in der 8.SSW schon sagen, da ich z.B. in der Arbeit ab und zu schwere Sachen heben muß.

Und als Tip: IGNORIER SIE EINFACH #huepf

LG Kyra

2

hallo...
1. versuch deine Freundin zu verstehen. gib ihr zeit sich an die situation zu gewöhnen. es ist bestimmt nicht leicht für sie, gerade weil ihr dasselbe durchgemacht habt und du in der glücklichen lage bist vor ihr ss geworden zu sein. ich denk nicht das sie es dir nicht gönnt oder so. sie baut eine mauer zwischen euch. ihre art um damit im moment zumindest klarzukommen.

2. versuch dich nicht aufzuregen auf der arbeit. paar monate und du bist sowieso raus aus dem laden. und wenn sie dir auf den keks gehen dann lass dich krank schreiben. funktioniert wunderbar und man kann abschalten.

gruß von arzu 32 ssw#herzlich

3

Hallo,

erstmal herzlichen Glückwunsch!

Das deine Freundin so reagiert finde ich nicht schön. Klar, sie ist jetzt verletzt, aber auf dich darf sie doch nicht sauer sein! Meine Cousine versucht seit 3 1/2 Jahren SS zu werden - klappt leider nicht. Auch eine künstliche Befruchtung Ende Nov ist fehlgeschlagen und ich wurde im 3. ÜZ schon SS. Sie meldet sich oft bei mir und fragt, wie es mir geht.
Sprich sie doch mal darauf an und sag ihr, wie du dich fühlst!

Wegen der Tochter von deinem Chef würde ich mir auch keine Gedanken machen. Du hast jetzt dein kleines Geheimnis und kann dir eh nichts anhaben. Ins eine Ohr rein, aus dem anderen wieder raus ;-)

Genieß deine Kugelzeit!

Liebe Grüße

4

Das Kommt mir mit der Freundin so bekannt vor. meine Freundin versucht auch seid bestimmt 2 Jahren Schwanger zu werden. Gestern Nachmittag sind wir Kaffee trinken gegangen, weil ich wusste ich bekomm meinen Mutterpass dann finde ich ist es an der zeit ihr zu sagen das wir ein Baby bekommen.

Ich war total geschockt wie sie reagiert hat, sie saß vor mir und meinte so aha is ja toll und jetzt! Ich so wie und jetzt, sie: was soll ich dazu sagen willste was hören. Ich hab da gesessen und war echt total traurig. Ich denke wie bei dir so auch bei mir reagieren die sich auch irgendwann wieder ab.

Ich wünsche dir auf jedenfall eine schöne Kugelzeit und viel Gesundheit für euren Krümel :)

5

Ihr Lieben,

vielen Dank für die Lieben Antworten und den guten Zuspruch! Werds mir zu Herzen nehmen!!!

Danke