Bitte Hilfe! Kopfschmerzen, Schwäche und niedriger Blutdruck

Hallo

Ich hab seit gestern Kopfschmerzen am Hinterkopf (hab sonst nie Kopfschmerzen)
Und ausserdem bin ich ganz matt und schwach auf den Beinen und könnte immer nur schlafen.
Hab mal Blutdruck gemessen und der war mal 100/60 und mal 98/58 und ich glaub das ist zu niedrig, oder? was meint ihr?

Was könnte ich denn nur tun? ich glaub ich müsste meinen Kreislauf mal auf Trab bringen,.... aber zum Spazierengehen oder Sporteln bin ich einfach zu schwach,....
Habt ihr keine Tipps für mich??? BITTE

grüße Caliope 17.SSW

1

hi,
einen wirklichen tip habe ich auch nicht, aber mir geht es ähnlich. habe auch so bescheidenen blutdruck (und zusätzlich noch zu niedrigen hb). mir wurde auch gesagt bewegung hilft, nur tut mir dann der bauch weh.....ist auch nichts. ausserdem soll ich mich möglichst schonen und liegen wegen eines polypen.
naja, das hilft dir nun auch nicht, aber du hast die probleme nicht alleine!
achja, habe gestren gelesen lakritz soll helfen (aber natürlich keine unmengen), habe ich allrdings auch noch nicht ausprobiert.
gruss feli

2

Kopfschmerzen können auch von Flüssigkeitsmangel kommen, vielleicht trinkst du zu wenig? 100/60 ist nicht weltbewegend hoch, aber auch nicht so wahnsinnig bedenklich (bei mir ist das schon ein guter Wert, hab noch weniger!)

Am besten bringst du deinen Kreislauf in Schwung, wenn du dich ein wenig bewegst, das muss kein Marathonlauf sein, ein paar Schritte an der frischen Luft genügen schon! Kneippen hilft auch, solltest du aber nicht alleine machen!

Ganz schlecht sind heiße Vollbäder, die belasten den Kreislauf nur unnötig und die Wahrscheinlichkeit dass du beim Raussteigen umkippst steigt etwa um 500%!

Lüfte mal ordentlich durch, damit du wenigstens so zu frischer Luft kommst, wenn du schon nicht rausgehen willst. Achte auf ausreichend Flüssigkeit und schlaf einfach mal eine Runde, wenn du zu schwach bist. Ruhe wirkt auch oft Wunder!

Alles Gute!

lg bianca, lea (20 monate) & babyboy (32.ssw)

3

Hallo Caliope,

ich habe auch mit einem niedrigen Blutdruck zu kämpfen und habe deshalb häufig Kopfweh und fühle mich müde.
Ich mache ab und zu Wechselduschen (nur die Beine), gehe spazieren und trinke zum Frühstück nun wieder eine Tasse Kaffee.
Mein FA meinte, das sei nicht weiter dramatisch,
also mach Dir keine Sorgen...

Liebe Grüße,
Bieni