Schwangerschafts-Diabetes: Übertriebene Werte?

Hi Ihr Lieben,

wollte allen, die SS-Diabetes haben, mal folgenden Link zeigen, den ich soeben gefunden habe:

http://www.diabetes-informationszentrum.de/was-ist-diabetes/was-ist-diabetes/schwangerschaftsdiabetes-gestationsdiabetes-haeufigste-begleiterkrankung-einer-schwangerschaft.html

In meinen Augen sind die Werte, die viele von Euch von den Ärzten kriegen, viel zu streng angesetzt. Konnte jetzt im Internet nirgends so strenge Werte entdecken, obwohl ich auf Aktualität geachtet habe (siehe auch Link).

Hatte meinen Test gestern und bei mir ist alles im grünen Bereich (meine Werte: 77, 128, 118), aber wundere mich gerade...

Was meint Ihr dazu? Welche Werte genau wurden Euch gesagt?

LG

Andrea (26. SSW mit Ilija #schwanger)

1

Hi,

also ich hab den Test heute morgen machen müssen und meine Werte waren 88-111-110
Also alles bestens und das obwohl die Aärzte schon sicher waren das ich wohl Diabetis habe, weil meine Kleine zu gross und zu schwer ist.
Naja, ich bin froh das ich gesund bin!

LG
Sommersprosse 29SSW

2

Hallo,
das sind doch in Tabelle 2 die Werte, die die meisten hier erreichen sollen. 120 nach 2 Stunden.
Und die in Tabelle 1 wurden mir bei dem Test auch genannt. Das sind wohl auch neuere.
Gruß

3

Ich hab genau die Werte gesagt bekommen...#kratz

4

Hallo
Also bei mir sollen die Werte so sein:

Morgens nicht über 90, 85 optimal und nach den Mahlzeiten nicht viel über 120.

Ich spritze seit ca. 5 Woche Insulin zur nacht, weil die nüchtern werte immer zu hoch waren.

Ja mal sehen ist ja bei mir noch recht früh.

Die Werte werden sich noch ändern im Laufe der SS.

Liebe grüße

Eva

5

hallo
also meine werte sollen so sein
nüchtern unter 90(ideal 65-80)
1std nach dem essen unter 120
eigendlich hieß es immer 1std nach dem essen!40(war vor 4jahren bei meinem sohn noch so) aber es gibt wohl eine neue studie bei der fest gestellt wurde das der wert über 120 für das kind nicht so gut ist(aber darüber wird gestritten wirst merken das es hier viele frauen gibt die je nach arzt was anderes gesagt bekommen mir haben das mein fa, der diebetologen und auch heute der arzt im kh gesagt und bei 3 ärzten werde ich wohl auf die 120 vertrauen) .. ich muß insulin spritzen da ich meinen nüchtern wert morgens nicht in den grif bekomme..
lg sandy+
alicia-michelle(9)+lukas-maximilian(3j8m)+lyann-sophie im bauch(29+5)

6

#klatsch Huch, ich glaub, ich hab das falsch verstanden.

Dachte immer, die genannten Werte hier im Forum sind die Grenzwerte für den Test selber, aber die meisten Beiträge gehen ja um die Werte für die, die SS-Diabetes haben.

Sorry, stand irgendwie auf dem Schlauch.#kratz

LG und nix für ungut.

Andrea