Bryophyllum gegen vorzeitige Wehen

Hallo Ihr, ich habe gelesen, dieses homöopathische Mittel Bryophyllum soll gegen vorzeitige Kontraktionen und Krämpfe wirken und auch seelisch ausgleichend wirken.

Wer hat Erfahrung damit und kann mir sagen, in welcher Form ich es kaufen soll (Pulver, Tabletten, Globuli, welche Konzentration?) und wie ich es dann einnehmen soll? (Dosierung)

Ich wollte gern Globuli in Potenz D4 bestellen. Reicht das bzw. ist das ok?

Danke für Euren Rat.

Gruß

Tweetys Mom

1

hallo,

ich kenne das mittel nur damit sich das ei einnistet.
also für den anfang der schwangerschaft...

bin aber gespannt was noch für antworten kommen.

alles gute
mo mit baby inside (35.woche)

2

Hallo,

ich nehme seit in paar Tagen Bryophyllum gegen meine vorzeitigen Wehen.

Ich habe von Weleda/Wala 50 % Bryophyllum-Pulver. Davon habe ich die ersten zwei Tage ca. 6 x tgl. zwei Messerspitzen voll genommen (lt. Hebi) und nehme jetzt 3 x tgl. zwei Messerspitzen.

Ich habe am zweiten Tag eine deutliche Besserung gespürt und bin jetzt fast wehenfrei.

Außerdem nehme ich noch zweimal tgl. eine Kapsel Magnetrans 243mg.

Alles Gute damit.

LG Nanni

3

Hallo Nanni, danke für die Info!

Wie nimmst Du das Pulver ein, in Wasser? Pur? Wenn mit Wasser, dann mit wieviel Wasser?

Hoffe, das wird mir auch helfen...

Gruß

Tweetys Mom

4

Sprich mit Deiner Hebamme. bei der Homöopathie ist es immer etwas kompliziert. Nicht jedes homöopathische Mittel paßt zu jedem Menschen. Lass 3 Frauen vorzeitige wehen haben und es ist möglich, dass sie 3 unterschiedliche homöopathische Mittel bekommen. Oder das gleiche Mittel aber eine unterschiedliche Potenz. Genau diese Feinheiten machen die Homöopathie aber aus!

weiteren Kommentar laden