Doofe Frage: Darf ich Actimel???

Hallo, ich habe eine sehr blöde Frage.
Bin etwas verunsichert, darf ich Actimel trinken? Ich meine wegen der Bakterien, die da drin sind?

Wie ist es mit Eis? Kein Problem, oder?

Danke für Eure Antworten,

liebe Grüße Molly78 5+4

1

ah her je, denke nicht dass das schlimm ist. Warum den auch? Dann duerftest du auch keine Käse essen und kein H-Milch trinken. So schlimm ist es ja nicht.
Hab heut selbst eine getrunken.

2

also ich trinke das täglich, wurde uns sogar empfolen da es probiotisch ist und in finnland ergab das die babys weniger allergien hatten

hier noch ein link hab gerade gegoogelt

http://www.was-wir-essen.de/forum/index.php/forum/showExpMessage/id/6646/page1/79/searchstring/+/forumId/16

3

Warum solltest du das nicht trinken dürfen #kratz

Es wird von sooo vielem abgeraten, was man essen "darf" und was nicht. Letztendlich muss das jede Schwanger für sich selber entscheiden.

Ich gehöre zu denen, die alles essen, worauf sie Lust haben und uns geht es gut.

Mach dich nicht so verrückt und lass dir dein actimel schmecken und trink gleich eines für mich mit #mampf #mampf

Liebe Grüße
Claudi 33+1 #huepf

4

Hallo Molly,

du kannst essen und trinken, was du magst, halt nur Koffein in Maßen und Alkohol/Zigaretten/Drogen am besten gar nicht.

Wenn du einen negativen Toxoplasmose-Befund hast, außerdem vor allem in den ersten 6 Monaten der SS besser auf rohes (Schweine-)Fleisch wie Mett verzichten.

Ansonsten hau rein und iss, wonach dir ist, denn dein Körper signalisiert dir mit deinem teils schrägen Appetit eindeutig, was er bzw. dein Krümelchen gerade braucht an Nährstoffen.

Bakterien in Joghurt usw. erreichen deinen Krümel nicht, denn die gehen ja nur durch deinen Verdauungstrakt und nicht in dein Blut über. Und das Kind wird ja über deinen Blutkreislauf ernährt, nicht über deinen Verdauungstrakt. ;-)

LG
Claudia mit Ben *28.12.05 + Krümelchen 12. SSW + 1

5

Hi Molly,

keine Panik - trink ruhig dein Actimel weiter. Ich trink jeden morgen eins... wurde mich von der Arzthelferin beim letzten Termin sogar empfohlen :-)

LG Katharina mit #baby (18.SSW)

6

Hallöchen!

Trinke auch actimel.... wurde mir von meiner FA empfohlen... fördert die Verdauung.... hilft wirklich
also, ich glaube das kannst du mit ruhigem Gewissen trinken.

LG.
Corinna 6 #baby boy 35 + 4 SSW.

7

Hallo,

ich hab es sogar erst mit der Schwangerschaft angefangen sowas zu trinken und diese Joghurts zu löffeln. Sollen ja die Verdauung fördern und das kann einem grad am Anfang bei einem trägen Darm nicht schaden :)

Also guten Appetit :)
und LG
Enelya