Malzbier in Schwangerschaft

Hallo!
Ich trinke gerade Malzbier, da fällt mir was ein:
Stimmt es tatsächlich das Malzbier die Milchproduktion anregt??
Wenn ja ab wann sollte man Malzbier trinken??

Ich bin erst in der 5ten Woche aber es interessiert mich.

Danke schonmal für eure antworten.

Liebe Grüse SANDRA

1

Hallo Sandra,

davon habe ich ja noch nie etwas gehört ???? Ich bin seit ca. 7 Wochen abhängig von Malzbier und noch ist kein Milcheinschuß eingetreten. Dabei haben in meinem Stadium die meisten Vormilch.
Trink einfach wenn es Dir schmeckt und mach Dir darüber mal keine Gedanken.
Wenn die Vormilch kommen will, dann kommt sie auch ohne Malzbier.

lg von Maren und der Prinzessin in der 30 SSW

3

Ich denke es hat nix mit der Vormilch zu tun, eher mit der Milchbildung in der Stillzeit... So kenn ich es zumindest!

LG

2

Ja das stimmt, in der Stillzeit regt Malzbier die Milchbildung an, aber es regt auch die Fettzellenbildung an ;-)

Ich trinke momentan auch ab und zu Malzbier und werd es in der Stillzeit sicher auch tun. Aber es gibt auch bessere bzw. gesündere Methoden, um die Milchbildung anzuregen!

LG Nadine

4

Hallo Nadine!

Welche denn?
Als ich mit meinem Sohn aus dem Krankenhaus entlassen wurde hat mir meine Mutter ein halbes Glas Sekt gegeben-zum anstossen. Erst dachte ich:"Ist die blöd, ich kann selber entscheiden!" Aber sie sagte nur ein halbes du wirst morgen schon sehen.
Na gut. Am nächsten Tag wusste ich was sie meinte, ich hatte KUHEUTER und keine Brüste!!!!.
SANDRA

7

Hi Sandra,

das stimmt auch! Bei uns im Krankenhaus bekommt jede Mama nach der Entbindung einen kleinen Piccolo. Das fördert nicht nur die Milchbildung, sondern stärkt auch den Kreislauf!

Mein Große wurde nach der Geburt verlegt und ich mit, da hab ich sogar gleich nochmal einen bekommen ;-)

Es gibt diese Tees, die die Milchbildung anregen. Fenchel und Anis, glaub ich. Pfefferminz ist ganz schlecht! Und sonst fällt mir so spontan gar nix mehr ein, es ist doch schon wieder 3 Jahre her und ich hoffe dass ich nochmal alles neu gezeigt bekomme ;-)

5

Hallo,

ja Malzbier fördert die Milchproduktion, dass heißt aber nicht das wir sie früher bekommen ;-), ab wann keine Ahnung, trink wenn du lust drauf hast, so wie ich gerade, PROST.

Ach und hier der Beweis, les es dir durch, weiter unten steht es mit dem Malzbier, aber auch Stilltee und Stillsäfte fördern.

http://www.babymile.de/stillen.html

Lg cateye2412 + Babygirl inside 22+0

6

Ohja danke für den Link.

8

Erst mal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! #klee

Malzbier regt wirklich die Milchbildung an. Allerdings erst in der Stillzeit. Vorher macht das überhaupt nichts.

Mir schmeckt Malzbier allerdings nicht. Aber gut helfen soll auch Malzkaffee. Habe das nach der Geburt meiner ersten Tochter regelrecht in mich reingeschüttet und hatte tierisch viel Milch bekommen. Diesmal halte ich mich in Grenzen. ;-)

LG Mellie 36. SSW

9

Dankeschön!!!

Ich habe ja wirklich noch ne menge Zeit bis zur Milchbildung.

Danke dennoch für die Antwort.
LG und eine schöne restl Kugelzeit, hast ja nichtmehr lange.