Baby Belt...was ist das und wozu ist es nützlich?


Hallo ihr Lieben

meine Frage steht ja schon oben im Betreff...ich hab nämlich echt keine Ahnung was das ist und wie man das nutzt. Ich lese das nur immer wieder, daß ein Baby Belt angeboten wird oder gekauft werden möchte.

Danke für eure Hilfe

lg Simone, Jonas (29 Monate) und #baby(16+5)

1

Huhu Simone,

hab auch einen. :-) Das ist eine Art Gürtel. Man legt es unter´m Bauch an und im Rücken wird es dann mit Klettverschluss verschlossen. Es hilft MIR unwahrscheinlich gegen Rückenschmerzen weil es den Bauch stützt. Und gerade bei mir, weil ich sowieso nen schweren Bauch hab, wegen zuviel FW, ist es sehr wirksam.

LG Susan + Lara Julie 32. SSW

2


Hallo Susan

danke für deine Antwort. Seit wann trägst du das denn?

3

Ich habe ihn von meinen Eltern kurz vor Weihnachten geschenkt bekommen weil ich immer rum geknatscht hab wegen den dollen Rückenschmerzen. :-)

Da war ich so in der 27. SSW ungefähr.

Ich trage ihn mittlerweile nicht mehr jeden Tag, aber immer mal zwischendurch und besonders wenn ich lange im Büro sitze.

LG Susan

weitere Kommentare laden
7

Ich trage den Baby Belt seit der 22. SSW, weil ich bereits zu diesem Zeitpunkt seit 2 Wochen dieses Schweregefühl im Bauch hatte und gar nicht mehr zu Fuß irgendwohin wollte!
Ich bin SO froh, dass ich das Teil habe!! Ich kann es nur jedem Empfehlen! Auch wenn du im Bett das Gefühl hast, dass dein Bauch zu stark spannt (z.B. wenn man auf der Seite liegt), wirkt der Baby Belt wunder und man kann wieder etwas besser schlafen. :-)
Ich habe den Baby Belt in Größe S (hatte vor der SS Größe 38/40) und er passt mir mit meinem jetzigen Bauchumfang von 100 cm noch immer fast komplett geschlossen (der Klettverschluss hat jedoch ca. 15-20 cm Größenanpassungs-Möglichkeit, wenn der Bauch dicker wird...)

8



Ich danke auch dir für deine Antwort. Ich habe vor der ss auch so 38/40 getragen, kam drauf an wie es ausgefallen ist. Mittlerweile trage ich U-Hosen in 40/42 und ich denke ich werde mir den Gurt dann in M besorgen. Das sollte wohl passen oder?

9

Ich denke, das sollte okay sein. Ich kann dir zwar nichts zu der Größe M vom Baby Belt sagen, der SS-Bauch wird ja mit der Zeit auch noch größer werden *gg* Ich hoffe, bei mir wird es bis zum Schluss trotzdem noch passen. Wie gesagt, bisher passt es noch sehr gut und der Baby Belt wird ja auch eher unter dem Bauch getragen als Stütze. :-)