Habt Ihr Abneigungen im Essen oder Geruch??

Huhu :-)

Sonst wird ja immer nach den Essgelüsten gefragt #mampf
Und jetzt bin ich mal gespannt, was ihr gerade so garnicht ab könnt, oder gar riechen.
Ich fang mal an: Ekel gegen Lebkuchen, Pfeffer, Manche Fleischsorten, manche Käsesorten und Orangen, Clementinen (bääh)

Vom Geruch ist es ein Rasierwasser von meinem Mann, Backofengeruch.

Jetzt ihr...

LG,
Julia+#ei(12ssw)

1

Abneigungen gegen Essen hab ich keine #mampf

Aber dafür kommt's mir hoch, wenn ich den Mülleimer oder die Spülmaschine aufmache :-(

Sonst geht's mir blendend ...

2

Hallo,

ich liebe eigentlich Spaghetti Bolognese, aber in der Schwangerschaft hätte ich ko**** können, nur bei dem Gedanken an Spaghetti Bolognese.

Aber jetzt nach der Entbindung ist die Lust wieder da.

Gruß Anna mit Elias 4Wochen alt

3

Hallo,

also ich habe in den letzten Tagen sehr viele Abneigungen Essenstechnisch, das geht dann soweit dass ich wirklich nichts essen kann.... mir ist übel, und wenn ich dann an Essen denke, oder an ein Gericht dann wirds mir richtig schlecht.

Habe seit Tagen einen Ekel vor Karotten obwohl ich diese die letzten Wochen immer in Gemüsepfanne gegessen habe, oder meine Hündin isst immer mal wieder Karotten.

Samstag Abend sind wir Essen gegangen, und ich abe mir eine vegetarische Pizza bestellt, und dann liegen darauf Karotten!!! Ich habe alle sofort weggetan und diese von meinem Mann essen lassen... die musste alle weg, habe noch bis Gestern Abend mich über die Karotten aufgeregt! ;-) Igitt.... immer noch....

Ansonsten ist es jetzt 12 Uhr und ich habe bis jetzt nichts essen können, mir ist leicht übel und von jeder Vorstellung an Essen wird mir schlecht, also esse ich nichts, aber fühle mich meiste besser wenn ich was im Magen habe... ein Teufelskreis...

LG
Aurika 9 SSW

4

Hallo,

während meiner letzten Schwangerschaft wurde mir von fast alles Essengerüchen übel. Ich konnte nur Obst essen.

Dieses mal muss habe ich überhaupt keine Lust auf Fleisch!

LG
Silvia 19SSW

5

Also ich liebe Spaghetti Bolognese in der SS noch viel mehr! Nur wenn Sahne mit an Tomatensauce kommt, dann könnt ich von dem Geruch schon k***

Das ist echt jeck!;-)

Spülmaschine fand ich anfangs auch echt schlimm... aber das geht jetzt wieder!

Liebe Grüße

Li 28. SSW

6

Am Schlimmsten finde ich den Geruch von Bier und sonstigem Alkohol. Das war zwar schon vorher so, aber in der Schwangerschaft wurd das noch heftiger.

Fleisch kann ich gar nicht riechen. Weder als Steak noch als Belag auf Brot.
Wenn ich mit der Bahn fahre, rieche ich jeden Menschen ganz intensiv; so musste ich schon häufig aussteigen, um mir das Brechen zu verkneifen #schein

In der Schwangerschaft mit meiner Großen konnte ich Kartoffeln gar nicht ab...
Das hat bis nach der Geburt noch angehalten.

Gelüste habe ich besonders auf sauren Salat oder Früchte. Momentan brauch ich ständig Zitroneneis und das am Liebsten mit salzigen Nüssen *hihi*

7

Hallo Julia,

ich war und bin in meinen Schwangerschaften immer extrem geruchsempfindlich. Mein armer Mann ist nur am duschen und Wäsche wechseln ;-)
Kübeln könnte ich im Moment, wenn ich Curry rieche, das riecht wie Schweißfüße #schwitz#augen War in der 2. Schwangerschaft auch schon so. Kaum war der Kleine da, hatte ich mit Curry keine Probleme mehr.
Dafür könnte ich jetzt ständig Petersilie essen - ein Gewürz, dass ich in meinem ganzen Leben bisher immer nur runtergewürgt habe, wenn es irgendwo auf/in dem Essen war...

LG, Kristina mit Dan (4), Lukas (2) und Tim inside (KS-36)

8

Ja, die Gerueche sind so ne sache, eigentlich alles was intensiv riecht kommt mir net gut. Besonders Parfuem, Deos etc. Dau ist mein geruchsinn auch noch supergut ich riech einfach alles von weiten Entfernt. In meiner letzten ss-schaft konnte ich einen toten Hasen riechen, der draussen lag, obwohl das Fenster zu war. #schock

Was ich nicht essen kann ist bestimmte Fleischgerichte, wie z. B. Braten oder Gulasch oder Haehnchen u.s.w.
hackfleich geht, weil es ja ganz klein ist, aber sobald das Fleisch etwas groesser ist, geht gar nichts mehr.
Ich bin auch toal gegen fettige Dinge.

Ich habe jedoch eine Sucht fuer Lauge entwickelt.

gruss Mel+ Michelle Ami (1Jahr)+ Kruemelchen 14+0

9

Hallo Julia,

Also ich habe eine richtige Abneigung gegen Essen und trinken, egal was es ist. Ich muss mich ständig zwingen, weil mir so Übel ist. Manchmal ekel ich mich richtig davor. Vorallen das trinken fällt mir sehr schwer. Riechen kann ich ganz schlecht nassen stinkenden Hund.

LG Steffi