Fühl mich garnicht schwanger ... wo beibt die Freude????

Hallo Zusammen

Mein Mann und ich haben es im 4. Zyklus geschafft schwanger zu werden. Da unser Sohn schon 2 ist wollten wir langsam nachlegen damit der Zeitabstand nicht soo groß wird ;-)

Nun wissen wir seid einer Woche das ich schwanger bin, bin jetzt 6 SSW und irgendwie ist noch gar keine Freude, keine Aufregung ect da (meine erste Schwangerschaft war die reinste Katastrophe gewesen).
Allen denen wir es gesagt haben haben sich richtig gefreut... da kommt man sich irgendwie doof vor #gruebel

Es ist nicht so das wir uns garnicht freuen, aber irgendwie ist es doch anders....
Wem geht es denn noch so ähnlich?

LG Alexa

1

Hallo Alexa,

bei mir hat es auch erst gedauert, bis so richtig Freude aufkam.

Ich wusste gerade, dass ich schwanger bin, da fing auch schon die Übelkeit an.

Bis zur 13.Woche habe ich mich dauernd übergeben. Danach lag ich wg. starkter Blutungen im Krankenhaus und durfte nur liegen....

Und erst danach fing so langsam die Freude an.

Mittlerweile bin ich in der 32.Woche und kann es noch gar nicht fassen, dass es bald schon wieder so weit ist.

Glaub mir, die Freude kommt sicher bald, wenn Du die Schwangerschaft so richtig realisiert hast.

LG
Amelie

2

die 2. ss ist anders: auch das anteil nehmen der freunde / familie. schliesslich weiss man ja, was kommt...

aber von der ersten ss hat du wohl nur das besonders schöne / schlechte in erinnerung behalten. ich bin sicher, auch in der ersten ss hattest zu zweifel und phasen, wo das unglaubliche hochgefühl einfach nicht da war. du kannst ja auch nicht 9 monate dahocken und vor dich hin brüten. ich denke, das ist alles normal.
bei mir ist auch keine dauerfreude da - aber eine positive freude auf das kind ganz allgemein. wenn es sich bewegt, wirds sicher intensiver...

3

hallo!
das gefühl kenne ich! mein sohn ist im july 2007 geboren und im september 2007 war ich schon wieder schwanger! bin jetzt in der 19. ssw und habe jetzt erst so langsam das gefühl schwanger zu sein...am anfang konnt ich es gar nicht glauben, obwohl ss anzeichen da waren...ich denke spätestens wenn du anfängst das würmchen in dir zu spüren,nimmst du es richtig wahr!

lg katy

4

Hallo Alexa:-)

ersteinmal #herzlich Glückwunsch, dass es so schnell geklappt hat #freu
Ich kenne das ganz gut...ich bin ja bereits mit meinem dritten Kind schwanger und alles läuft irgendwie so nebenbei...Zeit zu freuen hat man auch irgendwie nie...grad weil bei uns auch einer nachdem anderen krank wird #schwitz

LG Silke mit #baby girl 26 SSW

5

HuHu Ihr Lieben

Also meine erste Schwangerschaft war wirklich ne Katastrophe (für mich!).
Ungeplant, gerade arbeitslos geworden, Mann noch im Studium, also das finanzielle war nicht gerade rosig (Heute sieht es anders aus, Mann mit Studium fertig, hat auf Anhieb Arbeit gefunden, sind gerade umgezogen in eine niedliche DHH mit riesigem Garten etc).

Ich litt damals extrem über Morgenübelkeit, hatte extreme Brustschmerzen (von 80B letztendlich auf 85 E #schock ) und bekam in der 27SSW eine übetriebene Symphysenlockerung (konnte kaum stehen, gehen, sitzen, liegen etc), dann Nierenstau und dann KS... danach als mein Klener da war war es auch sehr anstrengend... war nah an der Wochenbettdepression
Zu allem Überfluss bekam ich in der Schwangerschaft ne Unterfunktion der Schilddrüse und nahm mal eben knapp 30Kg zu (mittlerweile sind schon 18Kg wieder runter!)

Jetzt gehts mir super. Erfreu mich jeden Tag über meinen Sohn (trotz Trotzphase ;-) ) aber ich habe doch extrem angst das diese Schwangerschaft wieder so wird wie die letzte.

Es ist einfach dieses "juchu ich bin schwanger" Gefühl noch nicht da....

LG alexa

6

Hallo Alexa,
witzig - ich verfolge deine Einträge seit meinem/unseren ersten Baby die ja beide im Dezember 05 kamen. Ich bin jetzt auch wieder in der 6. SSW (oder 7- ET ist der 21.09.) und mir gehts wie dir - bei der ersten Schwangerschaft hab ich mich sofort wie ein anderer Mensch gefühlt, total stolz und irgendwie besonders. Jetzt ist es mehr so, dass ich es den ganzen Tag über vergesse und nur zufällig dran denke. Es ist wohl einfach zuviel los, den ganzen Tag - Arbeit, Kinderorganisation und auch wir sind gerade in die trotzphase gestartet.
Richtig gefreut hab ich mich auch noch nicht, obwohl es alles geplant war, aber wahrscheinlich liegt das auch daran dass die ganze Schwangerschaft noch sehr abstrakt ist (kein Bauch, keine Beschwerden, keine Babybewegungen) und der Alltag soviel konkreter.
Aber ich bin überzeugt, das wird alles noch kommen (auch wenn's beim zweiten Mal wohl definitiv nicht mehr so intensiv wie beim ersten Mal wird...)
Viele Grüße
Sandra