Baby zu gross, zuviel Fruchtwasser aber kein Diabetes !?

hallo ihr lieben,
im kh wurde heute bei mir ultraschall gemacht.. die kleine lag vor ner woche erst in querlage, dann 2 tage später lag sie richtig, und heute ist wieder der popo unten.
die ärztin sagte kein wunder sie haben viel zu viel fruchtwasser und das mäuschen wäre schon 3 kilo #augen.
mitte dez. hatte ich schonmal einen zuckertest gemacht, der war absolut unauffällig.
die ärztin war etwas entsetzt und hat mir angst gemacht, außerdem fing sie direkt an mit äußerlicher wendung #schock
hat jemand erfahrungen !?
:-(
lg
dani
34ssw

1

Hallo Dani!

Bei mir ist es ähnlich. Ich habe zuviel Fruchtwasser und das Baby ist größer und schwerer als normal. Mein FA hat keinen Zucker festgestellt. Bin mal gespannt, was die anderen Kugelbäuche antworten.:-D

2

Hallo Dani,

das gleiche hatte ich bei meinem zweiten Sohn allerdings im Jahre 1996. Laut Us sollte er mind.56 cm groß sein und über 4,5kilo wiegen, er lag dazu auch noch in Beckenendlage. Die Ärtze machten mir so ne Panik das ich einer Einleitung 14 Tage vor Et zustimmte, dazu mußte allerdings die äußere Wendung einen Tag vorher durchgeführt werden. Ich mußte mich damals auf so ne Art Pritsche legen und bekam ein Wehenfördernes und ein Wehenhemmendes Mittel gleichzeitig, ich dacht ich hüpf vom tisch so hab ich gezittert, dann drückt dir ein arzt in die rechte der andere Arzt in die linke seite( je nach dem wie das kind liegt), also am kopf und am Po, so wird versucht das baby zum drehen zu bekommen. Es ist verdammt schmerzhaft, hat aber funktioniert, am nächsten Tag wurde mit Gel eingeleitet, wo mein Sohn dann geboren war, fragte ich wo der Rest von ihm ist, denn im gegensatz zu den Prognosen war er nur 49cm und 2980gr schwer.

Also laß Dich nicht verrückt machen. außerdem hat Dein Baby ja auch noch Zeit sich zu drehen.
Wünsche Dir alles Liebe

Silvi & Dustin-Joel #baby31ssw

3

Hallo Dani,
mein erster Sohn wurde auch sehr groß geschätzt, ich hatte ebenfalls viel Fruchtwasser, die BLutzuckeruntersuchungen während der SS waren immer unauffällig. Mein Sohn war dann mit 4120g wirklich ganz schön schwer und lag auch weiter in BEL. Im KH wurde dann nach der Geburt nochmal ein OGTTest gemacht, der dort auffällig war. Ein SS-Diaetes ist oft versteckt. Ich werde diese SS auf jeden Fall zu einem Diabetologen gehen, um das genauer prüfen zu lassen.
Alles LIebe
Marte

4

jep, so ählich ging es mir auch...
mein sohn ist bei 38+1 geboren, per ks, weil er nicht passte...
er war 57cm gross, hatte nen ku von 38cm und wog 4690g.
kein zucker, nicht während und nicht nach der geburt. aber ein unerkanntes schilddrüsen leiden, es wird geschätzt, das es dadran liegen könnte. meine kleine wurde bei 38+0 mit 51cm, 37cm, 3810g geboren, da war ich dann auf die medis eingestellt, auch hier alle zuckertest unauffällig. mal sehen, wie es diesmal wird...

liebe grüße
jenni

5

Hallo Dani,
erstmal die Frage wie gross bist Du bzw. Dein Mann ?
Mein Mann ist auch etwas über 180 cm und meine Elena kommt total nach ihrem Papa. Ich hatte auch noch mal in der 36 SSW Ultraschall und sie wurde auf 3200 gramm geschätzt und Diabetes hatte ich auch nicht.
Bei der Geburt hatte sie dann 57 cm und 4020 gr. und einen KU von 37 cm, deshalb gab es auch nach 18 Std. einen Not Ks.
Bin jetzt wieder schwanger bin morgen in der 28 SSW, und ich hoffe es wird ein Junge das er nach mir kommt und es diesmal mit einer normalen Geburt geht.
Und meine Hebbi meinte Kinder können sich noch bis zur 36 / 37 SSW drehen und erst dann sollte man sich Gedanken machen von wegen äußerer Wendung und KS.
LG
Annika mit #stern im Herzen, Henry Finn #schrei morgen 28 SSW im Bauch und Elena Maria 3 Jahre an einer Hand

6

Hallo!
Kommt auch mir bekannt vor!
Der erste Sohn "Der Brocken" (weit über 4000g geschätzt) kam mit 3480g ,53cm zur Welt.
Ausschluß von Gestationsdiabetes!!!! (2 Tests) Fraglich Riesenwuchs! War nicht der Fall.
Jetzt bei 37+0 ca. 4500g geschätzt, bei 33+4 waren es 3100g. Wieder kein Diabetes festzustellen trotz mehrmaliger Testung! Reichlich Fruchtwasser! Riesenwuchs???? Donnerstag werd ichs wissen!
Aufgrund der Werte Einleitung.
LG
u klappt schon!!!
nmucker

7

Hallo dani
bei mir war es ganz genauso zwar war meine maus mit dem Kopf nach unten aber sie wurde in der 37+4ssw geboren mit 3650g und 55 cm. drücke dir die daumen das sie sich noch dreht
Lg melanie und tamina(12.07.07)

8

ich danke allen für die reichlichen antworten #herzlich
am donnerstag hab ich jetzt wieder einen termin zwecks zuckermessung.
mal sehen was mir dann verklickert wird
alles gute euch #klee

9

Hallo Dani!!

Habe Deinen Bericht eben erst lesen können!!
Auch ich habe makrosomes Kind und zu viel Fruchtwasser.
Ogtt wurde 2x gemacht ,jedesmal unauffällig. Zum Glück war meine FÄ hartnäckig und hat mich zum Diabetologen geschickt ,mittlerweile spritze ich Insulin. Dieser Test ist nicht immer eindeutig. Musste aufgrund der schlechten Werte, die ich eine Woche gemessen habe, sofort Insulin spritzen ohne Diät auszuprobieren.


Manchmal kommt auch sowas raus. Bleib dran bei mir wurde es auch erst in der 34 SSW festgestellt. Lieber spät als nie!!!;-);-)

Liebe Grüsse von Claudia 36 SSW