4 SSW - schadet Kadefugin / Pilzmittel? Erfahrungen?

Ich habe nochmal eine Frage an euch.
Ich bin eventuell in der 4 SSW (etwas blöd, da bei meiner vorherigen SS der Test erst ab der 6 SSW positiv war;habe aber Anzeichen und Mens 2 Tage überfällig.)

Seit drei Wochen habe ich ein ständiges Jucken.
Ich habe gerade beim meinem Arzt angerufen; bei welchem die Sprechstundenhilfe gesagt hat, ich soll mir aus der
Apotheke Kadefugin Kombi holen (Salbe u. Zäpfchen).
Sie hat gemeint, dass wär ein sehr schwaches Mittel, und ist auch nicht schädlich, wenn es doch kein Pilz wäre.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen? Es schadet dem evtl. "Kind" (hört sich blöd an, sorry) ja nicht oder?

Ich möchte wirklich nichts falsch machen.

1

Hey,

bei mir hat man mit der SS einen Pilz festgestellt und mein FA hat drigend von Pilzmitteln abgeraten. Klar, wenn es gar nicht anders geht, dann muss man, aber solange es irgend wie geht, sollte man darauf verzichten.

Meine hat mir Penathencreme vorgeschlagen. Die in den Kühlschrank tun und dann dick auftragen. Die Creme hat Zink drin und das heilt.

Bei mir hat das bestens geholfen. War nach 2 Tagen weg.

Liebe Grüße

Sidera

2

viele bekommen das verschrieben, wenn es ein pilz ist ... allerdings gibt es einzelne FAs, die die ersten drei monate da drauf verzichten ... da gibt es wohl einige fälle, wo es ein anderes mittel dann war, -- dazu müsstest du aber zum FA und nicht auf die aussage der SH bauen .... -- gerade in der ersten zeit sollte man da aufpassen ....

aber nach 3monaten wird kadefungin oft genommen....

lg
tanja

3

Ist Kadefungin nicht verschreibungspflichtig? Mir war so. Also wenn Du Dir eh noch ein Rezept holen musst, kann sie dir doch auch eins ausstellen, was der SS nicht schadet.
Ich hatte bei früheren Pilzinfektionen immer Kadefungin bekommen und in der SS hatte ich auch eine, da hat sie mir aber Biofanal (auch Zäpfchen und Salbe) verschrieben.
Sonst frag doch lieber nochmal nach. Sicher ist sicher.