Frage zu Ph-Handschuhen und VagiC

einen schönen guten Morgen.....

hat jemand von Euch Erfahrung mit den PH-Handschuhen und VagiC?
Mein FA hat mir gesagt, dass ich mir die zwei Dinge in der Apotheke holen soll.


ich danke Euch

Yvonne mit #ei13.SSW

1

Huhu!

vagiC kenne ich nicht, aber meine Schwester hatte mir auch den Tip mit den Handschuhen gegeben. Außerdem hatte ich in einem anderen Forum darüber gelesen.

Habe mir diese careplan Handschuhe gekauft (20 Stück 25 €) und mache nun 2x pro Woche den ph-Test. Die Handschuhe sind in der Anwendung super einfach und das Ergebnis beruhigt mich immer ungemein. Und wenn mal etwas nicht ok wäre geh ich dann halt zum Arzt. Finde das eine sinnvolle Erfindung im Anfang der SS wegen der Gefahr von Infektionen und zum Ende hin weil man dadurch ja auch evtl. abfließendes Fruchtwasser feststellen kann.

Kann sie also nur empfehlen, auch wenn sie recht teuer sind. Obwohl, ich muß mich nochmal schlau machen, meine Schwester hat die damals angeblich umsonst von ihrer Krankenkasse bekommen (Barmer), da ich da auch bin werde ich mal nachfragen.

Lg

Julimo

2

hallo julimo...

ich danke Dir für Deine Antwort.Ich werd mir die Handschuhe auf jeden Fall holen.Wenn ich Dich noch fragen darf wie teuer die sind und wieviel man für das Geld bekomt?????

Danke Yvonne#danke

4

sorry, das hattest du mir ja schon geschrieben.#klatsch habe ich glatt übersehen

weiteren Kommentar laden
3

Hallo Yvonne,

mit den PH-Handschuhen kannst du (wie der Name es schon sagt), den PH-Wert in der Scheide testen. In der Packung sind 20 Stück, das sind dünne Plastikhandschuhe, an der Spitze des Zeigefingers ist ein kleiner Teststreifen. Auf der Packung ist eine Farbskala zum Vergleichen des Ergebnisses. Ist ganz einfach. Gelb/hell ist ok (PH-Wert von Urin, etc.), wenn der Teststreifen dunkel wird (lila bis schwarz), solltest du das beim Arzt überprüfen lassen. Fruchtwasser hat auch einen anderen PH-Wert als Urin und lässt sich damit ebenfalls feststellen.

Wenn der PH-Wert bei dir nicht in Ordnung ist, verschreibt dein FA dir VagiC, das sind Tabletten zum Einführen. Nebenwirkung ist manchmal ein komisch orangener Ausfluss, das ist aber normal. Damit wird es meist schnell besser.

Lg, m (31. Woche)

5

Hallo Yvonne,

ich habe die PH-Handschuhe über meine BKK bekommen und sie helfen Dir frühzeitig anhand Deines Scheiden-PH-Wertes zu erkennen ob sich bei Dir eine Infektion vorliegt. Infektionen wandern hoch zur Fruchtblase und können diese zum Platzen bringen.

Die Handschuhe sehe aus wie Haarfärbehandschuhe und haben an einem Finger vorne ein PH-Plättchen, mit dem du in 2-3 cm Scheidentiefe den PH-Wert misst und mit der Farbscala auf der Packung vergleichst. Je dunkler sich das Plättchen verfärbt, um so schlechter ist Dein PH-Wert, was auf eine Infektion hindeutet. Du solltest dann schnellstmöglich zum FA gehen.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen!

Viele Grüsse
Andrea mit #baby-Girl inside (34. SSW)

7

vielen Dank.Ihr konntet mir super weiterhelfen.Werd mir die Handschuhe heute in der Apotheke holen

LG Yvonne