Picksen und Stechen in der Gebärmutter

Hallo ihr Kugelbäuche #schwanger

Bin jetzt anfang 13 Woche und habe seid ungefähr drei tagen immer wieder mal ein Stechen und Picksen in meiner Gebärmutter.

Hatte das vorher auch schon mal aber nicht solange und manchmal tut es richtig weh.

Können das die Mutterbänder sein weil mein Krümel sich platz macht??

Wer hatte das auch ??

Mache mir wie immer Sorgen um meinen Krümel #hicks

Sorry für die dumme frage bin über jede Antwort Dankbar.

Ganz liebe grüße schnatchen + #ei 13 ssw

1

Hallo, Schnatchen...

Mach dir keine Sorgen, mir gehts momentan auch so, schon seit 3 Wochen. Das ist nix ernstes, "nur" die Mutterbänder, die sich dehnen. Aber wenn du dir Sorgen machst, dann geh zum Arzt, um dich zu vergewissern, dass es deinem Krümelchen gut geht, hab ich auch gemacht. Der wird Verständnis haben.

GLG hummelinchen87 mit Muck (16. Woche)

3

Hallo hummelinchen87.
Vielen DAnk für deine Antwort jetzt kann ich mal durch atmen :-D.
Ich glaube ich mache im moment mich und meine Umwelt nur noch verrückt.
Ich atte ehrlich gesagt noch nie in meinem Leben so eine Angst etwas zu verlieren wie im moment.

Bin total aufgewühlt und meine Mutter trägt dazu auch bei da sie mit ihrem ersten Kind genau in der gleichen Zeit Schwanger war wie ich jetzt da sie es verloren hat macht sie mich jetzt verrückt ob ich es auch verliere :-[

Wünsche Dir noch eine schöne Kugelzeit und nochmal Danke für deine Antwort.

Ganz liebe grüße schnatchen + #ei 13 ssw

5

Hallo, Schnatchen...

Meine Mutter macht mich auch verrückt, weil meine Tante in dergleichen Zeit, wie ich jetzt bin, 2 Abgänge hatte.

Aber dazu musst du wissen, dass ich nicht meine Tante bin, und du nicht deine Mutter.

Es wird bestimmt ales gut sein, und das ist die Hauptsache. Eine Schwangerschaft ist nun mal ungewohnt, ist ja kein Dauerzustand.

Kopf hoch, lass dich nicht verrückt machen und hör dir keine Horrorgeschichten an, das trägt nicht dazu bei, dass man ruhig und gelassen bleibt. Das sollte deine Mutter eigentlich wissen.

Schöne Kugelzeit.#liebdrueck

Hummelinchen87 mit Muck (16. Woche)

2

das hatte ich auch ... die mutterbänder ziehen mir allerdings eher drumrum...

wenns mir direkt in der gebärmutter gepiekst hat, dann hab ich mich übernommen. --- und dazu reichte leider bereits am anfang schon eine lächerliche treppe raufzusteigen ... leider... -- seit dem mach ichs langsamer usw.. und die schmerzen direkt in der gebärmutter sind weg ... vermutlich aber auch, weil ich zusätzlich magnesium nehme...

lg
tanja

4

Hallo schnatchen,
ich bin auch 13.SSW und hab aber schon seit längerem immermal so ein Peiksen in der Gebährmutter. Nehm ich zumindestens an, das es dort ist, da ja die Mutterbänder eher in der Leistengegend ziehen (wie jetzt grad :-) ). Aber was es ist, keine Ahnung. Ich werd das am Montag mal meine FÄ fragen, dann seh ich Krümelchen wieder *freu* Jedenfalls mach dich nicht verrückt, vielleicht sind es doch die Mutterbänder. Solange es dir gutgeht, brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Liebe Grüße
lindiae + Krümel 12+0