Autofahrverbot ab bestimmter ssw????

Guten Morgen ,

jetzt muss ich euch noch mal was fragen, kann ja sein das sich in den letzten fünf jahren echt was verändert hat!!! Also gestern kam meine freundin an und sagte mir das ich ab einer bestimmten ssw kein auto mehr fahren darf!!!:-[
Hmm ich finde das sehr merkwürdig denn egal wann ich schwanger war bin ich bis zum schluss auto gefahren!!

Jetzt mach ich mir einfach gerade gedanken und hoffe ihr wisst vielleicht was dadrüber(fahre doch sooo gerne auto wenns dann mal da ist)!!!! #kratz

Vielen lieben dank schon mal !!
Liebe Grüße Stephanie 15ssw

1

hallo...

ich stille gerade, deshalb nur kleinschreibung.

das ist völliger quatsch was deine freundin da erzählt. du darfst fahren, solang du willst und es dir zutraust.

lg yvonne

6

andere schreiben auch klein;-)

2

Hallo Stephanie...

also das ist mir neu das man ein Fahrverbot bekommt...
bei mir ist es zwar auch schon 11 Jahre her zur letzten SS
aber meine Freundin hatte letztes Jahr entbunden und sie ist auch bis zum Schluss gefahren...

Das der Bauch stört hinter dem Lenkrad könnte ich mir ja vorstellen bei manchen aber deswegen ein Fahrverbot???
Sehr unwahrscheinlich....

Schönen Tag noch....

Lg Andrea mit Pünktchen 18.SSW

3

Guten Morgen Stephanie,

also davon hab ich ja noch nie gehört, ich denke das ist Quatsch!

Eine Arbeitskollegin durfte gegen Ende der SS nicht mehr Auto fahren, weil Ihr Augen durch die SS immer schlechter wurden und es den Ärzten zu riskant war...aber das war ja dann ein medizinischer Hintergrund für das Fahrverbot!

Ich würde beruhigt weiter fahren solange es Dir gut geht und dein Kreislauf tip top ist!

Ich hab das Auto in letzter Zeit öfter stehen gelassen weil mein Kreislauf so wechselhaft ist und mir das mit der Bahn dann doch sicherer war!

Liebe Grüße und eine schöne SS!

Jasmin + Ü-#ei inside 37+1

4

Hallo!

Ich weiß nur, daß die Versicherungen es nicht gerne sehen, daß man kurz vor dem EGT mit dem Auto fährt! Sollte es zur Wehentätigkeit kommen, während man im Auto sitzt und dann ein Unfall passieren, dann zahlt die Versicherung meist nichts, da man nicht 100% fahrtüchtig war (aufgrund der Wehen).
Deswegen sollte man in den letzten 4 Wochen nicht unbedingt mit dem Auto fahren!

LG whitefootjoe + Krümelchen 12+3

5

Das ist ja nun wirklich Quatsch. Solange du dich gut fühlst und es Dir selbst zutraust, kannst Du Auto fahren. Ich bin jetzt 37. SSW und bin gestern mit dem Auto zum Kreißsaal gefahren und habe mich akupunktieren lassen.

Klar, irgendwann passt der Bauch vielleicht nicht mehr hinters Lenkrad #schwitz aber solange es geht, mach es.
Jetzt zum Ende hin werde ich nicht mehr so oft allein fahren. Falls doch irgendwas sein sollte und ich bin allein unterwegs wäre das nicht so prickelnd.

Fahr ruhig weiter Auto.

LG Mellie 37. SSW

7

Hallo
Ich danke euch für die schnellen antworten, denn ich fahre wirklich gerne auto!!!

Und von meinen letzten schwangerschaften kannte ich das auch überhaupt nicht!!!
Jetzt bin ich auf jeden fall beruhigt und kann gleich einkaufen fahren :-p

Viele liebe grüße Stephanie 15ssw

9

Also nach meiner Information und Gyn sollte eine Schwangere in den letzten Wochen, so ca 2 Wochen vor ET nicht mehr unbedingt selber fahren. Im Fall eines Auffahrunfalls kann das Lenkrad wohl Bauch und Baby verletzen.
Frag doch mal Hebamme oder Gyn.
Ich weiß aber, dass man darauf achten sollte, dass der Gurt immer UNTER dem Bauch sitzt. Gibt da auch so extra Schwanger Gurte zum Autofahren. Sind aber teuer.
Liebe Grüße..

8

Halte ich für Blödsinn.
Meine Cousine ist auch bis zum Schluss selbst autogefahren!

Man sagt zwar, dass Schwangere wohl später in der SS irgendwie ein wenig eingeschränkter in der Konzentration seien, aber du wirst ja sicherlich keine Langstrecken fahren wollen...

10

also ich bin heut et +4 und fahre auch noch auto!!!
wie soll ich denn sonst von a nach b kommen?
ich kann leider aufgrund massiver wassereinlagerungen nicht weit laufen , aber ich muß ja auch einkaufen und so.
Also, so lange du dich gut fühlst, kannst du auch auto fahren!!!