metallischer Geschmack ?!?

Hallo Ladies!

Vielleicht kann mir eine von Euch "erfahrenen" Schwangeren helfen:

Ich habe seit einer Woche (wohl seit der Einnistung) so einen metallischen Geschmack im Mund. Ich kann einfach nix dagegen tun. Zähneputzen hilft nur für 20 Min., Kaugummi schmeckt auch wie aus Metall, Wasser trinke ich genügend und auch Tee ... gibt's da was dagegen oder muss ich das einfach ertragen?

Wenn ja, wie lange dauert dass denn so ?!? Ich hoffe doch nicht 9 Monate, oder?!?

#danke für Eure Hilfe

Gwenny

1

Hallo!
Kann eisen mangel sein!

Lg yvonne

2

Kann man da was tun dagegen ?!? Ich denke zwar nicht, dass ich einen Eisenmangel habe, aber ich werde meine FÄ mal fragen. So was müsste ja im Blut nachzuweisen sein, oder?!?

#danke für den Tipp!!

Gwenny

3

ja der kann das feststellen! aber nimm folio das ist alles mit drin!es gibt aber auch eisentabletten!

4

Hallo, hatte ich auch bei beiden Schwangerschaften, war aber nach 12 Wochen vorüber, hatte bei mir nichts mit Eisenmangel zu tun, einfach nur eine Schwangerschaftsbegleiterscheinung.

Eine schöne SS noch..

Kathrin 32+5

5

Ich weiß jetzt nicht, ob Du das noch liest ?!?

Jedenfalls danke ich Dir #herzlich

Eisenmangel glaube ich eben auch nicht. Ich nehme schon seit Jahren ein "Basenpulver" für die Ausgleichung beim Säure-Basen-Haushalt und da ist ja eigentlich alles drinnen.

Außerdem nehme ich zum Sport Mulitmineralien. Da ist ja auch Eisen drinnen und ich gehe regelmäßig Blutspenden. Da wird das Blut ja auch auf Eisen untersucht.

Aber wer weiß?!? Vielleicht "saugt" mein kleiner Höhlenbewohner da alles raus aus meinen Depots ?!?

Ich wünsche Dir auch noch einen schöne SS

Gwenny