an die Bereitsmamis:wie groß bei 6 Wochen?

Hallo zusammen,
mene arme Schwägerin ist momentan total verzweifelt. Die FÄ meinte, dass Baby wäre für die 6. Woche zu klein: 7mm und sie würde keinen Herzschlag sehen. Wenn sie bis zur 8. Woche kein Herz sehen würde, würde sie eine Ausschabung veranlassen. Das ist wirklich die Härte! Sie hatte vorher schon 2 Fehlgeburten und die Ärztin hatte sogar vor kurzem gemeint, sie würde keine Kinder mehr bekommen können. Aber sie ist wieder SS geworden. Sie ist jetzt total mit den Nerven am Ende, Tochter (2 Jahre) macht ihr auch noch zu schaffen. Wie kann die FÄ sich ihrer Sache so sicher sein?
Welche Größe hatten denn eure Kleinen in der 6. od. 7. Woche. Meiner hatte in der 7. Woche genau 1 cm.
Danke euch schon mal.
LG
Regina

1

Also ich war heut beim FA und der hat 3mm gemessen beim Baby, bild in VK. Sie meint das wäre alles normal und würde auf 6/7 woche gut hinkommen #kratz

einfach den frauenarzt wechseln das ist ja dreist

LG Maren

2

Ich finde das ganz schön hart so was zu sagen.
ich war in der 6 Woche beim Fa da konnt eman eine Fruchthöhle sehen von 1cm mit emrionalem gewebe mehr nicht.
Eine Woche später 7 SSW war das Baby mit Herzschlag und 12mm zu sehen.
Also für 6 SSw 7mm finde ich viel

LG nadja

3

Hallo,

mein kleiner Pupsi hatte in der 8.SSw (7+2) genau 9,2mm und er war genau der SSw entsprechend.

Ich würde mir an der Stelle deiner Freundin noch ein zweite unabhängige Meinung bei einem anderen arzt einholen.

LG
Kyara

4

das hab ich auch geraten und dass sie erstmal ruhig bleiben soll, bis sie die 2. meinung gehört hat...

5

Hallo!

Ich habe mal fix Maximilians US Bilder hervorgekramt...

Also: bei 6+0 war ich das 1. Mal beim FA: 2,6mm
das nächste mal bei 6+6: 8,6mm und das Herz schlug...

von daher würde ich mich nicht bekloppt machen lassen...

Mal abwarten... versuchen gelassener zu sein (ich weiß, es ist leichter gesagt, als getan)...
Nach so einer Aussage würde ich allerdings den FA wechseln....

LG und alles Gute - meine Daumen habt Ihr!

Missy mit Maximilian

6

was isn das für ne aussage!?!?
mein zwergi war vorige woche (7. ssw also 6+3 oder so) 6,1mm groß und laut arzt alles ok!!!
herz hat geschlagen. also kann 7mm wohl nicht zu klein sein!!!!

alles liebe

7

Bei mir konnte man in der 6.Woche nur eine 5mm kleine leere Fruchthöhle sehen.
War alles i.O.
Komische Frauenärztin hat dein Schwägerin da.#kratz
Vielleicht sollte sie sich mal nach einer/m anderen umschauen.

lg Antonia (31SSW)

8

Hallo Regina,

bei mir war Ende 6. Woche gar nichts ausser der Fruchthülle zu sehen. Hab genauso aufmunternde Worte bekommen wie Deine Schwägerin. 3 Tage später (also Anfang 7. Woche) war ich bei einer anderen Ärztin, dort konnte man Embryo und Herzschlag bereits sehen - die Größe war zu dem Zeitpunkt 4 mm und meine neue FÄ meinte, besser könne es zu diesem Zeitpunkt gar nicht sein.

Deine Schwägerin soll sich schnelltsmöglich zur Beruhigung einen Termin bei einem anderen Arzt geben lassen - es hängt ja auch wahnsinnig viel von der Qualität des Ultraschall-Geräts ab.

Find ich übrigens toll von Dir, dass Du Dich um Deine Schwägerin so nett kümmerst. Viele Grüße - ich drück auf alle Fälle die Daumen! #klee

Karin + #ei 11. Woche

9

Bei meinem Sohn wurde erst in der 9. ssw ein Herzschlag gesehen.
In der 6. ssw war nur ein Knubbel zu sehen.

Ich finde es unverantwortlich sowas zu sagen. Es wäre vielleicht angebracht zu einem anderen, sensibleren, Arzt zu gehen.

LG
Kathrin + Jonas Antares *24.10.06 (38+0 ssw geboren mit vorbildlichem Durchschnittsgewicht von 3,5 kg)

10

Hi Regina,

mein Würmchen war in der 7. Woche 8,8mm groß, und das war genau passend - und das noch kein Herzschlag zu sehen ist in der 6. Woche kann durchaus normal sein.

Könnte mich immer aufregen über die FÄ die sofort sone Panik verbreiten :-[
Klar ist es nicht gut ALLES zu beschönigen, aber hallo???? das ist zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht aussagefähig

Schick mir den FA vorbei, dann kriegt der von mir mal so richtig eine auf die Schn...

Sorry #hicks, aber ich lese das hier so viel, dass gleich von FG und Ausschabung gesprochen wird zu nem Zeitpunkt wo die Größen eh noch schwanken können (je nach Eisprung) und ein schlagendes Herz noch gar kein Muss ist - zum Kotzen

So, nochmal sorry, musste ich nur mal los werden...

Wünsche dir und deiner Freundin alles Gute

Lieben Gruß

Sabrina mit Luna 19m und #ei 18+5