Hallo Aprillis, so langsamm wird es unbequem

Hallo,

gehts euch auch so????

Hab noch genau 2 Monate hab aber jetzt schon das gefühl das Baby macht sich ganz schön "breit" im Bauch;-). Sitzen (vor allem Abends oder nach dem essen) unmöglich #augen, kriege fast keine Luft mehr und ihm gefehlt das glaube ich auch nicht, tritt mir nähmlich ganz schön in die Rippen( und das kann unangenehm sein). Wie soll das nur in paar Wochen sein?
Will mich ja nicht Beschweren#schein, hab nur nicht gedacht dass es so früh anfängt. Liegt vielleicht auch daran dass er vom Gewicht für diese Woche schon bisschen weiter ist( ca 2200gr).

Allen noch nen schönen Tag

Tanja und Leon inside 32 ssw


1

Hihi, meine presst seit letzter Woche immer mit aller Gewalt ihren Po gegen die Bauchwand. Das tut auch ganz schön weh besonders wegen meinem Nabelbruch. Ich "schubs" sie dann schon mal ein bisschen zurück. ;-)

Sitzen geht bei mir gut, muss ich eh, weil ich noch 2 Wochen arbeite. Bis jetzt erreicht sie meine Rippen noch nicht - wie gesagt Po rausdrücken is ihre Lieblingsbeschäftigung, Treten tut sie eher weniger.

Ich finde das auf der Seite liegen nachts ganz schlimm. Ich wache immer auf, weil mir meine Beine und Hüfte so weh tun, dabei habe ich schon ein Kissen zwischengeklemmt. Auf dem Rücken halte ich es zwischendurch nur ein paar Minuten aus, weil ich immer das Gefühl habe, ich werde erdrückt.

An sich geht das alles noch - bin aber auch mal gespannt wie das dann in den letzten Wochen wird. #schwitz

~ Schaf 30ssw

2

oh jeee... ich versteh dich so gut!!!
bei mir sinds heute auch noch genau zwei monate, und gerade die letzten tage hab ich mich sooo oft sooo "voll" gefühlt. nicht mal unbedingt vom essen, sondern hab das gefühl, der kleine spielt in mir backstein und macht sich einfach nur so schwer wie er kann ;-)
nachts dagegen veranstaltet er dann eine regelrechte turn-gala...
aber ich freu mich trotzdem immer mehr!!! :-)

liebe grüße,
tiah mit paul (32. ssw)

3

Hallo Tanja,
uns gehts so lala, hatte heute meinen letzten Arbeitstag..
Mein Kleiner tut mir auch immer voll oft weh..
Da ich Kleinwüchsig bin liegt er immer mit dem Po auf meinen Rippen und boxt mir unten auf die Blase das ich manchmal denke Oh je!!!

Mein Kleiner hat schon stolze 2500gr, und ist 2 wochen vorraus, liegt aber daran das ich SS-Diabetes habe glaub ich!!!
Ich hoffe es wird nicht mehr allzu viel zunhemen..

Schönen Tag noch...

Lg Ipek mit #baby Boy 33ssw

4

Hallöchen Tanja :-)

Ach, du schreibst mir so aus der Seele. Ich habe noch etwas mehr als 2 Monate. Aber es fühlt sich so an, als wäre es schon nächste Woche so weit.

Leider habe ich auch das Problem, dass ich nicht mehr so viel Essen kann, weil ich dann immer das Gefühl bekomme ich bin voll bis oben hin. Naja. Der Kleine freut sich immer über die Nahrungsaufnahme, so hat er wenigstens was zum Spielen :-)

Die letzten Tage macht er mich auch ein wenig kirre, weil er seinen Hintern auch immer von rechts nach links und wieder zurück dreht. Und von daher kenn ich das auch, was hier eine beschrieben hat. Das kann wirklich super unangenehm sein. Sieht zwar lustig aus, eine kleine Beule wandern zu sehen ... aber es tut auch ein wenig weh.

Tja. Was soll ich noch schreiben? Ich habe das Gefühl, als würde mich mein kleiner Zwerg schon auf die Zeit nach der Geburt vorbereiten. In den letzten Tagen hat er wirklich Dauerparty gemacht. Teilweise sogar bis nachts um 2 Uhr und war dann um 6 Uhr auch schon wieder munter ... Dabei trink ich schon fast gar keinen Kaffee oder koffeeinhaltigen Getränke mehr ... ;-) Naja was solls, ich weiss so wenigstens, dass es dem Kleinen gut geht.

Also euch allen wünsch ich ein paar beschwerdefreiere Wochen :-)

LG Chari

5

hallo ein stolze gewicht grins

meiner hat grad mal 1400 gram grins

und bin anfang 32ssw


aber ich habe auch keine lust mehr, grins

lg schnuppe 32ssw

6

Hallo ihr lieben
Ich schließe mich euch an. Bei mir drückt mein Kleiner schon seit Tagen so mit dem Kopf gegen meine Rippen das es richtig weh tut. Meint ihr ich kann da dagegen drücken oder mach ich da am Kopf was kaputt?

Lina 30ssw

7

hallöle,

anscheinend ist das eine totale lieblingsbeschäftigung - und das nicht nur von meinem spatz - dieses po rausdrücken! macht meiner nämlich auch mit vorliebe und dabei auf der anderen seite den ellenbogen in die seite stemmen oder auf meinem becken damit pingpong spielen!

manchmal tut das echt weh, wenn er so auf den knochen haut! gibt nen richtig elektrischen schlag und dann kribbelt das ganze bein bis hinunter zu den zehen!

aber ich kann mir nicht helfen, ich genieße das - auch wenns unangenehm manchmal ist!

mich schockts gerade - hab noch 52 tage!!!!
wie die zeit verfliegt, ist ja echt irre!

mein knirps war bei 30+4 bei 1440 g und 40 cm

wünsch euch noch ne relativ beschwerdefreie zeit

lg
cleo
mit boy inside
32+4

8

Hallo,

muss auch mein Senf dazu geben.ET ist der 27.04.08 und komme mir schon vor wie eine Tonne.Bin nur 1,54m klein und hab an Gewicht mit 55kilo angefangen und bin jetzt bei 70kg angekommen.Was soll das noch werden:-[?
Hatte gestern 3.Screnning meine Kleine wiegt wohl schon 1750gr.u.ist ca.38cm.War echt erschrocken über das Gewicht,was sagt ihr dazu?#schock
Was für mich ganz anstrengend ist,ist das Auto fahren,da ich so kurze Beine habe,kann ich meinen Sitz nicht nach hinten schieben.Stecke voll zwischen Lenkrad und Sitz fest.Da geht kein umdrehen mehr,ist alles sehr anstrengend.#schwitz
Naja muss ich/wir wohl durch.:-p

Lasst es Euch noch gut gehen.
#sonne
LG Petra mit klein Maja inside 30.SSW

9

Hallo Aprillis,

irgendwie tut es doch gut wenn man merkt das es einem nicht alleine so geht!

Ich habe wirklich bisher eine problemlose Schwangerschaft und kann mich über nichts beschweren. Aber ich habe das Gefühl so langsam hört der Spaß auf (30 SSW).

Ich esse nur noch sehr wenig weil mir dafür irgendwie der Platz fehlt, schlafen wird auch immer schwieriger, Rückenschmerzen nehmen zu, tief luftholen wäre mal wieder schön und ansonsten ist alles gut! ;-)
Meine Kleine ist auch sehr aktiv und tobt den ganzen Tag. Gestern hing sie mir über Stunden unter den Rippen...

So langsam bin ich ganz froh das ich nur noch 1,5 Wochen arbeiten muss....

Ich wünsche Euch alles Liebe und hoffentlich eine gute Nacht!

Sonja

P.S: Macht ihr SS-Gymnastik? Vielleicht gibt es dort ganz gute Tips z.B. für den Rücken!?