Nochmal: Weniger Bewegungen 25 SSW

Hallo - ich hatte heute Mittag schonmal geschrieben, aber leider nur eine Antwort bekommen, deswegen nochmal:

Seit knapp einer Woche spüre ich mein Kind zwar immernoch mehrfach täglich, aber nicht mehr so doll und auch immer nur mal kurz mit 1-2 Trittchen.
Es mal einen Tag kaum zu spüren ist ja normal, aber eine Woche? Sollte ich mir Sorgen machen, dass es z.B. unterversorgt ist? Einen FA-Termin habe ich erst wieder übernä.Donnerstag...

Danke, Grüße Lele

1

Hallo Lele,

ich glaube nicht, dass es schlimm ist.

Ich habe vor einigen Wochen angefangen mein kleines zu spüren. Dann hab ich Wochenlang so gut wie gar nichts gemerkt. Da hatte ich schon zweifel, ob es wirlich mein kurzer war oder doch nur der Darm o.ä. Naja, seit ca. einer Woche merke ich jedoch ganz deutlich und recht häufig, dass mein Würmchen sich bewegt.

Ich denke bei dir wird es auch wieder mehr werden. Wir haben ja auch nich mmer gleich viel Bewegungsdrang.

Aber wenn du dir so große Sorgen machst, dann sprech mal mit deinem FA. Und wenn er dir nur sagt, dass alles i.o. ist, dann bist wenigstens wieder beruhigt.

LG

Sonja

2

huhu, bin 25+6 und hatte das auch schon, dass ich meinen bauchbewohner mal ein paar tage nicht so intensiv gespürt hab.
nach ein paar tagen allerdings wurds dann wieder mehr. kann ja vielleicht sein, dass dein baby grade einen wachstumsschub hat und die gebärmutter erst noch hinterherziehen muss und so weniger platz ist.

lg
zickenweib
und ihr #paketpaket

3

Aloha Lele,

ich hab meine Ärztin gefragt, wie oft oder regelmäßig ich denn mein Kind spüren soll, seitdem ich es sicher jeden Tag spüren konnte (das ist so seit dem 1.1.2008 #fest).

Sie sagte, wenn man halt angefangen hat, das Kind wirklich zu spüren, sollte man es einmal am Tag deutlich fühlen.

Daran hab ich mich seitdem gehalten. Ich hatte es auch mal vier Tage am Stück, dass mein Sohn sich viel weniger bewegt hat..aber einige Bewegungen entweder morgens oder abends konnte ich immer deutlich spüren, deswegen habe ich mir dann keine wirklichen Sorgen gemacht.

Hätte ich ihn einen Tag lang gar nicht gespürt (so werde ich es auch weiterhin halten), würde ich am nächsten Tag bei meinem Arzt auf der Matte stehen.

Liebe Grüße,

Ae mit ihrem kleinen Goldfasan bei 25+0

4

Hallo Lele!

Kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen. Mach Dir mal keine Sorgen. Ich gerate auch immer schnell in Panik, wenn ich meine Würmchen kaum spüre. Da gibt's auch immer ein paar Tage am Stück, wo ich extrem wenig merke. Und dann auf einmal geht's einen Tag wieder richtig rund. Weißt Du denn wie Dein Baby im Moment liegt. Meine Beiden haben sich vor zwei Wochen in BEL gedreht und seitdem nehme ich die Bewegungen zum einen anders und auch etwas schwächer wahr. Kann ja sein, dass sich Dein Baby eine andere Position gesucht hat und Du nur deshalb die Bewegungen nicht so gut mitbekommst. Oder Du warst vielleicht mehr in Action als sonst. Da sind meine beiden auch immer deutlich ruhiger bzw. da bekomme ich die Bewegungen kaum mit.
Wünsch Dir und Deinem Baby alles Gute,

Nadine + #baby Girl und #baby Boy 26.SSW

5

Danke euch, ihr Lieben!
Gut, ich werde mal abwarten, hoffe darauf, es geht demnächst mal wieder rund...;-)
Gruß an meine alten Beruhigungs-Bekannte Aeternum und krass, Nadine, Zwillinge und dann auch noch Junge und Mädchen#freu

6

äh, nicht nadine, sondern bobodin!