Rückenschmerzen- Baden?

hallo ihr lieben mit#schwangeren,

mich plagen seid gestern arge rückenschmerzen.
hab mir gedacht ein bad würde vielleicht helfen. was meint ihr? habe mal gelesen das baden in der frühss nicht so gut sei.
vielleicht könnt ihr mir ja einen rat geben.


bedanke mich im vorraus!

liebe grüße #herzlich

1

hallo,

baden kannst du ruhig, deinem rücken wird es sicher gut tuen.

du solltest beim baden nur darauf achten, dass das badewasser nicht zu heiß ist, wegen eventuell dann auftretender kreislaufprobleme.

vielleicht badest du auch lieber, wenn noch jemand zu hause ist, falls dir dann komisch wird, hast du hilfe.

aber generell ist gegen baden in der frühschwangerschaft nichts einzuwenden, ich habe es immer genossen und bade ja generell nie sehr heiß.

gruss

2

Hallo!

Mich plagen auch (Bandscheibenbedingt) oft Rückenschmerzen. Ein warmes Bad vorm Schlafen gehen wirkt oft Wunder für den nächsten Tag!
UND ich bade oft, etwa alle 2 Tage (ich liebe baden einfach seit ich ein Kind war schon) und hab dies auch während der 1.SS getan...ohne Probleme!

LG Doris