wie lange bearbeitung bei Caritas??

Hey, #liebdrueck

Wollt mal die jenigen fragen die bei der caritas oder einer anderen mutter-kind-stieftung einen antrag gemacht haben,fragen wie lange so eine bearbeitung dauert,mir wurde schon gesagt das ich was bekomme aber wieviel konnt oder wollte,oder durfte sie mir nicht sagen,deswegen wie lange und wie viel habt ihr bekommen?bei mir hat sie in den antrag geschrieben das ich die komplette erstausstatung brauch und schwangerschaftsbekleidung.

ich hoffe eine von euch kann mir weiter helfen.

lg Sunny #blume

1

Wir haben einen Antrag bei der Diakonie abgegeben. Wartezeit erst: 8 Wochen, nun sinds 10.

2

bei mir hats 6 wochen gedauert also 6 wochen bis bescheid kam und 2 wochen bis geld dann drauf is ...gesamt 8 wochen ca

war allerdings bei profamilia wobei die ja alle gleich sind oder ?

3

Hey

Das geht ja,wenn ich den bescheid bekomme,soll ich persönlich kommen und das geld hollen sagt sie.

darf ich fragen wieviel du bekommen hast?

4

also,
bei mir hats insgesamt 8 wochen gedauert. mit antrag stellen usw...hab jetzt auch mein ganzes geld von denen bekommen... konnte jetzt endlich die restl. sachen wie kiwa und andere dinge kaufen.
es ist bei jedem verschieden mal brauchen die länger mal gehts schneller weil die es ja zur familienstiftung schicken. ja, und den scheck musst du persönlich bei caritas holen.
bei meiner cousine war es so bei ihr hat es ewig gedauert und die hat das geld erst bekommen nachdem das kind da war und da hats dann geheißen ja das geld für die umstandsmode brauchen sie ja nicht mehr und haben es ihr abgezogen....

wie gesagt ist bei jedem verschieden...
lg

weitere Kommentare laden