Gewichtszunahme in der Schwangerschaft

Hallo Ihr,
ich hab da mal eine Frage. Ich wiege 74 kg und bin 1,58 groß, ich weiß es ist zuviel, aber wie ich beim Abnehmen war bin ich Schwanger geworden :-). Ich bin etz in der 8. Woche und habe etz a bisl Bammel das ich so richtig zunehme. Heißt das das wenn ich vorher schon Dicker war das ich etz dann richtig dick werde? Oder nehmen Dickere evtl nicht so arg zu? Tut mir leid wenn ich so blöd frage.

Lg

1

Hallo

wie es generell ist, kann ich dir nicht sagen, kann dir nur von mir berichten:

1,65 cm groß, Startgewicht 73 kg und momentan in der 33.SSW 10 Kilo mehr drauf. Und ich nehm mich bestimmt nicht zurück beim Essen :)))

LG Smily

PS: Werd mir heut noch ein fettes Eis gönnen ;)

2

hmm..also ich habe auch mehr auf den Rippen, als ich laut BMI dürfte, aber bei mir ist es so, daß ich bis jetzt (21.SSW) gerade mal wieder 2 Kilo zugenommen habe und das auch erst in den letzten Wochen.

Insgesamt habe ich also mehr abgenommen als zugenommen (bekomme Zwillinge) und wenn mein bauch nicht langsam deutlich werden würde, würde man mir nicht abkaufen, daß ich schwanger bin. Mein Doc hat mir schon am beginn gesagt, er schätze bei mir max.6-8 Kilo..mal sehen, ob er recht behält!;-)

LG und nicht drüber nachdenken, es kommt, wie es kommt!

sammy

3

Hallo!

Hm also bei mir wars so, dass ich vor der Schwangerschaft mind. 14 Kilo abgenommen hatte, war richtig stolz auf mich und hatte endlich mein Wunschgewicht... Aber jetzt hab ich 20 Kilo zugenommen (38.SSW) Ich hatte das Gefühl es ging viel schneller drauf, brauchte nur ne Schoki ansehen, hatte ich sie schon auf den Hüften *seufz*

Aber ich glaub, dass ist bei jedem unterschiedlich..kommt auf den Stoffwechseln usw. an!

Lg Heike

4

Hm. Kommt auf Dein Essverhalten an.

Ich behaupte mal, es ist NOCH schwerer in der SS sein Eßverhalten zu kontrollieren, als vorher. Die Heißhungerattacken werden nicht weniger und auch die Menge nicht. #schwitz

Hab in der 1. rund 20 kg zugenommen, wovon allerdings viel Wasser war.
In der jetzigen hab ich allerdings 5 kg abgenommen. (Bin aber sicher, die sind schneller da, als ich gucken kann.)

Versuche gemäßigt und wenig Süßkram oder Chips zu essen. Eß VOR dem Essen einen Salat, um den größten Hunger zu bezwingen... :-)

Lg,
Sandra 10. ssw

5

Hallo du,

also wenn es dich beruhigt:
Ich bin auch mit viel zu viel schon gestartet (schleppe seit meiner 1. SS vor 10 Jahren immer noch 20 kg zuviel mit mir rum... hatte damals 25 kg zugenommen...) und habe mir auch Sorgen gemacht, zumal ich mit Zwillingen schwanger bin. Jetzt bin ich in der 15. Woche und habe bisher 1 kg abgenommen :-) Liegt aber weder dran, dass es mir schlecht geht noch daran, dass ich nicht viel esse. Ich bin viel beschäftigt mit #mampf#mampf
Man kann es zwar nicht verallgemeinern, aber wenn du mit einem höheren Ausgangsgewicht startest, nimmst du meist nicht so viel zu. Das regelt der Körper ;-)
Schöne Kugelzeit und liebe Grüße

Enni mit #ei#ei 15+0

6

Hallo,
bei einer Größe von 1,68 und einem Startgewicht von 67kg habe ich bisher 17kg zugenommen:-[. Und das obwohl ich seit der 19.SSW eine zuckerfreie Diät halte....! Laut meinem FA ist die Zunahme im grünen Bereich...! Aber wenn ich erhlich bin schmeckt mir momentan einfach alles wahnsinnig gut #schein.

Gruß rick 75 (33.SSW)

7

das liegt auch ein wenig an dir wie viel du zu nimmst, schließlich hast du hunger oder heißhunger den du unter kontrolle bekommen musst.

ich habe vor der ss 60 kg gewogen bei einer größe von 1,68 , also ich war nicht gerade dick, habe es aber geschafft sage und schreibe 30 kg zuzunehmen...

ich hatte in der ss so viele gelüste und habe wirklich schon "gefressen" wenn ich es mal so ausdrücken darf...

mir war es einfach egal.... und meinem kind ging es dabei gut....

in einem monat feiern wir von unserem süßen den ersten geburstag und ich habe noch 2 kg zu viel drauf, ich denke bis zu seinem geburststag habe ich es endlich geschafft mein altes gewicht wieder zu haben...

ich denke immer hauptsache man fühlt sich wohl in der ss und den rest bekommst du schon wieder in griff, wenn du dich aber jetzt schon ein wenig zu dick fühlst, würde ich halt drauf achten und viel obst essen....

ich hoffe das du nicht diese futterattacken bekommst die ich hatte, es war echt schon unnormal.... habe zum teil mehr gegessen als mein mann und das soll schon was heißen....

alles liebe wünsch ich dir....

8

Hallo,

als meine SChwangerschaft festgestellt wurde, hatte ich auch so meine Bedenken, wie das mit der Gewichtszunahme sein wird (1,68 m groß und 84 kg schwer!). Bin jetzt in der 16. SSW und habe ich 5,5 Kilo abgenommen, obwohl ich weder unter Übelkeit gelitten noch mich mit essen zurückgehalten habe. Bin mal gespannt, wann es mit der Gewichtszunahme losgeht ;-)

Drücke dir die Daumen!

LG

9

Vielen Dank für eure lieben Antworten.
Abgenommen habe ich leider noch nicht, obwohl mir schon recht übel isst. Ich habe gehört das man halt in der SS keine Diät machen sollte, deswegen ess ich auch eine Kleinigkeit, auch wenn ich etz nicht so den Hunger habe. Achte aber schon drauf. Esse jeden Tag einen Apfel und versuche wenig süßes zu essen. Leider habe ich schon wahnsinnig an den Brüsten zugenommen, denke manchmal das sie bald platzen ( 85D). Des ist der wahnsinn. Da ich aber nicht arbeiten darf wegen meinem Beruf ( Zahnarzthelferin) , bin ich halt auch viel zu Hause und Bewege mich nicht mehr gar so viel.

Ich hoffe und Bete einfach das es sich im Rahmen hält und wenn der Wurm dann da ist, mache ich eine konsequente Diät.

Danke nochmal und eine schöne Kugelzeit
Lija2205 (8.Woche)