Spürt man es als FRau, wenn sich der Muttermund öffnet?

Hallo!

Spürt man es, dass man einen offenen Muttermund hat? Ohne dass man ihn ertastet?

Bin in der 35. SSW und hab erst wieder in 2 Wochen FA-Termin. Seit einiger Zeit kommt mir vor, dass ich Vorwehen habe und frag mich deshalb ob sich vielleicht der Muttermund schon etwas geöffnet hat.

Hoffe es kommt wirklich erst Ende MÄrz- Anfang April, aber in letzter Zeit gebe ich so GAs (mit Hausarbeit und bin viel Unterwegs), so dass ich gar nicht aufpasse!

LG
#sonnegirl

1

Ich habs damals nicht gespürt. Der Muttermund war ca. 3 Wochen vorm ET schon 1-2 cm geöffnet. Unsere Süße ist trotzdem erst pünktlich zum errechneten Termin geboren worden.

LG Carla

2

Gespürt habe ich es nicht, aber als der Ausfluss rosa war, wusste ich es, dass sich der Mumu gerade öffnet ;-)
Da war aber auch schon die Blase geplatzt und ich habe auf Wehen gewartet...

LG Steffi

3

Na für die Geburt ist es wirklich noch zu früh! Bin mal gespannt, was es in 2 Wochen heißt! Aber so wie ich werkle, kann es gut sein, dass sich der Muttermund früher öffnet!
Bei meinem Sohn ging er ja gar nicht auf, erst als ich den Tropf (Einleitung) bekam, dann ging es ruck zuck!

4

Hallo,

mein Muttermund ist auch schon 1-2 cm geöffnet und spüre nichts!!!
Mein Gebärmutterhals ist auch schon fast verstrichen und mein Schleimpfropf verabschiedet sich auch schon seit einer Woche ;-)

Also ich warte und warte und warte. Gehe spazieren, trage den Einkauf, putze Fenster, wische und putze ..... und nichts :-(

Lg
Katarina #baby 37 Wo

5

37. SSW ist auch noch ein bisschen früh! Hi ich muss erst mal die Babysachen waschen und nebenbei mach ich mit der und mit der was aus und dan ist GKV und dann wieder FA-Termin und Service beim Auto gehört auch noch gemacht.