Wehen oder nur Senkwehen? ET- 2

Hallo liebe Mit#schwangere

Ich sitze seit Montag mit unregelmässigen Wehen rum... Nachts gehen sie immer weg und ich kann noch sehr gut schlafen.:-)

Heute jedoch, seit 12.45 zieht es mir so alle 10-15 Minuten im UL und es sticht z.T. schon ziemlich doll bis in den Steisssbeinbereich! Die Wehen dauern jedoch nur ca. 20 Sekunden, manchmal etwas länger, manchmal weniger lang.
Hat es nun begonnen oder sind das nur Senkwehen? Habt ihr Tipps für mich, dass dieses " Gewehe" regelmässiger wird?


Habe auch das Gefühl, dass mir noch kein Schleimpfropf abgegangen ist, oder ich den zumindest nicht bemerkt habe. ( Mumu ist seit der 36. SSW weich und leicht geöffnet - Stand 31. Jan.)

Vielen Dank für eure Eindrücke und Tipps

Irene ET-2#schwitz

1

denke wenn du unsicher bist, solltest du es von ner hebi abklären lassen, ob die wehen muttermundwirksam sind.. wäre ja bei dem stadium nicht schlimm oder?

mir sagen immer alle, wenn es richtige wehen sind, dann merkt man das schon..

alles gute für die geburt
sina mit baby inside

4

Hab leider keine Hebamme... Nein es wäre toll, wenn die Wehen muttermundwirksam wären...

Mal schauen wie sich das ganze weiterentwickelt. Werde mal ne Runde in die Wanne gehen und dann sehen wir weiter...

Danke dir

2

hi,

geh am bestens ein runde in die wanne wenn es "falsche" wehen sind gehen sie weg sind es richtige bleiben sie und werden langsam stärker,so habe ich es immer gemacht.

lg
katja

3

Huhu:D
Habe gerade gelesen das du in die Badewanne gehen sollst um zu sehen ob es richtige wehen sind...das kannst du schon machen,nur bitte net alleine,wenn du alleine daheim bist und es sind richtige wehen kann der schuss nach hinten los gehen...ich habe 3 kinder,das selbe dachte ich mir auch bei meinem mittleren,ich war auch allein daheim,der schuss ging grad nach hinten los,ich habe so starke wehen bekommen das ich net mehr laufen konnte und mich durch die starken wehen mehrmals übergeben musste....mach es also besser net..oder nur wenn du weisst das dein freund/mann oder irgendjemand eben in deiner nähe ist..ich wünsche dir alles gute für die geburt....und drück dir die daumen;)wer weiss vielleicht hast du ja morgen dein kleines krümmelchen schon im arm:D...ich möchte hier keine fern diagnose machen oder sonst was aber wenn die wehen in so regelmässigen abständen kommen würd ich schonmal zum arzt fahren oder zu einer hebi...senkwehen sind nur unregelmässig können aber auch sehr ekelig sein..(meinte damals meine Hebi)

LG
Dani

5

Ja mein Mann ist nicht gerade ums Haus, aber könnte in 10 Minuten hier sein... Lasse mal das Badewasser ein. Vielleicht trifft er bis dann ja schon ein...

Danke