28.SSW schon drittes Screening?

hallo!
ich hab zwei tage vor beginn der 29.ssw einen termin beim fa.
beim letzten mal wurde kein ultraschall gemacht.
das große screening ist ja zwischen der 29.-32. ssw, oder?
da ich beim termin aber noch in der 28. woche bin, hab ich da ne chance, daß der ultraschall doch schon gemacht wird? ich nuß hab vergessen, zu fragen.
und wenn nicht? gehen dann schon die zweiwöchigen untersuchungen los?
wenn ich dann nochmal vier wochen warten muß, bis ich mein krümelchen wiedersehe, krieg ich ne kriese!
(meine fa guckt höchstens mal kurz nach dem mumu, sonst macht sie keinen extra-us)
liebe grüße,
momymaus 27.ssw

1

Hallo!
Bei mir war es genauso ich war 2 Tage vor der 29 ssw und ich han solange gebettelt bis er US gemacht hat :-).Meiner war 970g und ca.32 cm groß.Aber es war ja das letzte US :-(.Den nächsten Termin hab ich dann 3 Wochen später bekommen weil sonst alles ok war.Ich schätze mal der nächste Termin wird CTG sein.Oder? Bianca 30ssw

4

dann werd ich mir mal mühe beim betteln geben, danke dir!
ans ctg muß ich wohl eh, da ich neulich schon wieder wegen vorzeitigen wehen da war. doch das ctg war dann in ordnung, daher mußte ich bisher nicht nochmal hin.
ich bin ja mal gespannt!

2

Also ich habe auch am Donnerstag meinen nächsten FA Termin, 3 Tage vor der 29. SSW, aber er hat mir gleich gesagt, dass wir ein Ultraschall machen werden.

LG Christin (27. SSW)

5

beim letzten großen us hat mir meine fa auch bescheid gesagt, aber sie wußte auch, daß mein freund dann dabei sein wollte.
ich würd gern meine große tochter dabei haben, wenn nochmal geschallt wird..
vll sollte ich doch nochmal in der praxis anrufen..?
danke schön trotzdem!

3

Huhu!

Mein FA hat bei 27 + 6 auch schon das 3. Screening gemacht.
Mußte allerdings ein wenig betteln, aber wir hatten den Zwerg schon acht Wochen nicht mehr gesehn und wollten nicht schon wieder vier Wochen warten müssen.

Bin nun bei 31 + 4 und muß alle zwei Wochen zum CTG. Glaub ab der 32 Woche geht das mit den 14tägigen Terminen los.

Drück Dir die Daumen, dass Deine FA den US macht. #klee

LG,
Tanni + Boy inside (31+4)

6

danke schön dir auch!
ich wunder mich die ganze zeit schon, daß ich nicht längst regelmäßig ans ctg muß, wegen vorzeitiger wehen.
sie hat mich halt nur im "ernstfall", wenn ich nochmal mit stärkeren wehen da war, rangehängt.
und sobald es ok war, wurde auch nicht mehr kontrolliert (ich nehm aber wehenhemmer).
ich frag auf jeden fall mal nach..
ich ruf am besten morgen nochmal an und dann hör ich mal, ob ich mich auf nen us freuen kann! (hooooffentlich!)
wird dann eigentlich echt überhaupt nicht mehr geschallt? Ich wüßte kurz vor der geburt schon ganz gern, was für ein gewicht mich in etwa bei meinem baby erwartet..
(ich war früher bei ner anderen ärztin, die hat bei jeder untersuchung us gemacht.)

7

Hab am 13.03. wieder Termin (da wär ich dann bei 33 + 1) und da wird lt. meinem FA US gemacht.

Denke, dass das mit der Anzahl der US-Untersuchungen bei jedem FA anders ist. Gehe davon aus, dass dann sicherlich nochmal US gemacht wird.