Blutungen vom Muttermund!!!?????

Hallo ihr lieben! #klee
Bin jetzt in der 14.SSW. war am do wieder beim FA und bekomme bei jeder vaginalen untersuchung blutungen. genau dasselbe passiert auch beim geschlechtsverkehr,weshalb wir jetzt verbot bekommen haben. :-[ immer wenn der mumu berührt wird,gehts los.

Hat jemand ne ahnung,was das sein könnte, und ob das irgendwann wieder weggeht? #schwitz

vielen dank schonmal :-)

lucilu

1

Hi,

hast Du denn mal Deinen Gyn gefragt?
Bei mir wars ein Polyp den ich am Mumu hab, dadurch hatte ich auch mal hin und wieder Blutungen. Aber das hat mir meine FÄ auch gesagt.
Frag ihn, dann weisst Du es mit Sicherheit was es ist...
Kann auch einfach sein, das es bei dir extrem gut durchblutet ist alles, und deshalb bei Kontakt anfängt zu bluten.

Lg skarbie74 +#baby inside ET-39

2

Der Mumu wird ja durch die Schwangerschaft, bzw. durch die Hormone besser durchblutet und vielleich bist du besonders empfindlich? Hast du mal den FA gefragt ob er meint das das besser wird?
LG Sarah

3

Irgendwie ist er immer sehr kurz angebunden,da sehr viel betrieb ist in der praxis. :-( er stellt immer nur fest,und wenn es in seinen augen nichts gravierendes ist,dann gibt er auch nicht großartig auskunft dazu. muss ihn beim nächsten mal nochmal konkret fragen,denn ich sitz dann immer zu hause und mache mir gedanken. :-[
meine hebamme hat auch gesagt,dass es ein polyp oder aber eine verletzung von der letzten geburt sein könnte.

also danke schon mal für eure antworten #liebdrueck

4

Hallo!

Es gibt auch eine Ektopie, das heißt, dass Schleimhaut "aus" der Gebärmutter an den Muttermund gewandert ist. Dabei kommt es sehr schnell zu Blutungen, aber die sind harmlos.
Das hatte ich in der SS mit meinem Sohn auch.
Einen Polypen habe ich jetzt und auch in meiner letzten SS (leider FG). Es muss aber ein neuer sein, weil der letzte angeblich bei der AS entfernt wurde.
Aber auch das ist nicht schlimm.

LG Silvia