Kontraktionen in der 16.SSW

Hallo Ihr Lieben,

seit wenigen wochen spüre ich, dass sich meine gebärmutter mehrmals am tag zusammenzieht und fest und hart wird. das ist nicht wirklich schmerzlich nur sehr unangenehm. meisten tritt das auf, wenn ich ruhig liege.

sollte ich zum doc gehen? für wehen ist das doch ziemlich zeitig. bin ziemlich durcheinander. hoffe, dass es "normal" ist.

LG
Pepper

1

das könnten schon übungswehen sein,bei mi gingen die auch so ab der 17.ssw los,in beiden ss.aber den arzt raf ansprechen würd ich trotzdem.lg

2

Hi Pepper,

das könnten dennoch Übungswehen sein. Bei mir wurden die durch Stress ausgelöst. Ich nehme jetzt aber 2x Magno Sanol am Tag - einmal Morgens und einmal Abends vor dem Schlafengehen und seit dem habe ich nicht mal mehr Wadenkrämpfe.

LG
Maija

3

Probiers mal mit Magnesium, dass kann die Gebärmutter entspannen.

Alles Gute, inka