sind 10 kg zunahme für die 36 SSW zu wenig???

Mein FA hatsagt immer ich soll mehr essen.Jetzt war ich im KH und wieder die selbe Leihe. Ich habe wohl zu wenig zugenommen.Bis jetzt sind es 10 kg (gesammt).Bei meiner ersten Tochter habe ich bis zur Entbindung glatte 20 kg mehr auf der Waage gehabt. Die in der Klinik machen sich schon Sorgen und jetzt soll ich ein Protolol führen was ich so alles über den Tag verteilt esse. Ist es wirklich nicht normal mit den 10 kg (gesammt zunahme bis jetzt)?

Wie sieht es bei euch aus?

(Vor der SS wog ich 50 kg jetzt bin ich bei 60,8kg)

lg,olrece + celine ( 2,5 J ) + baby girl inside ( 36 SSW )

1

Hi, wie groß bist du denn? Wenn du eher klein bist, dann denke ich, sind 10 kg bisher doch ok. Meine Freundin ist sehr klein und die hatte damals auch nur 12 kg zugenommen. Ich bin mittlerweile auch bei 12 kg und bin aber erst 31. SSW. Nehme zur Zeit pro Woche nen Kilo zu. #schwitz

LG, Andrea

13

Bin 1,64 groß oder klein ;-) je nach dem wie man es sieht

lg,olrece

2

oh mann, hast dus gut ....
ich hab bisher 18 kg zugenommen bei einem startgewicht von 54 kg ... viel davon ist auch wasser, aber ich fühl mich wie ein elefant, alles ist so schwer ....
ich hab 2 freundinnen, die auch nicht mehr zugenommen haben als du, die eine insgesamt 9 kg, die andere 10. die lagen mit dem ausgangsgewicht aber höher als du. vielleicht sorgen sich die ärzte deswegen.
ich würde mal vermuten, es ist bestimmt nicht schlimm, solange du nicht absichtlich weniger isst.
lg
anjulia ET-2

14

nein,absichtlich esse ich nicht weniger.aber das es weniger wird merke ich schon.schließlich ist oben langsam zu wenig platz für volle mahlzeiten,da esse ich halt wenig aber dafür oft :-D
denke es reicht? aber die Ärzte müssen ja immer anderer Meinung sein

lg,olrece

3

Hi,

ich weiß nicht, so eng würd ich das nicht sehen. Ich würd einfach so weiter essen wie gehabt. Finde 10kg bis zur 36. sind in Ordnung.

Habe in meiner ersten SS nur 5kg zugenommen und in der zweiten insg. 10kg. Mein FA meinte immer es wär in Ordnung und wichtig wär es nur zu wissen ob man in kurzer Zeit sehr viel zunimmt (wegen Wasser,...).
Ansonsten meinte er spielt das Gewicht keine Rolle solgange es dem Kind gut geht und es ordentlich versorgt ist.

LG
Marion (9. SSW)

4

10 kg sind doch ok,,,,

lass dich nicht verrückt machen und das mit dem protokoll würde ich erst gar nicht machen, du merkst doch selbst wann du hunger hast und wann nicht,,,,
man hat doch vorher auch nur dann gegessen wenn man hunger hatte,,,,

ich bin in der 35.ssw und habe bisher nur 8 kilo zugenommen,,, meine FÄ hat aber nicht gemeckert das es zu wenig wäre,, sie hat zu mir gesagt das ist gut, man sagt in der ss bis zu 15kg ist total ok, alles was drüber geht behalten sie unter beobachtung

warum das so ist - keine ahnung aber bis zu 15kg sind völlig im normalbereich

wünsche dir ne restl. schöne ss

LG Anja

5

Hallo,
das kann ich jetzt gar nicht verstehen. Bei meinem 1. Kind hatte ich insgesamt bis in der 38. SSW knappe 12 kg zugenommen. Ich glaube, es waren insgesamt 11,7 kg genau. Da hat niemand was gesagt, dass ich mehr essen müsse. Die FA hat gemeint, dass so eine Zunahme 9-15 kg super wären. Auch die Hebamme hat mir das damals so bestätigt. Ich habe bis jetzt (18. SSW) auch noch nicht ganz 1 kg zugenommen. Ich würde mich nicht verrückt machen. Vorausgesetzt, dass das Baby gut gedeiht ...
LG Jani 18. SSW

15

meine Kleine wiegt angeblich zu wenig für die SSW. Sie wiegt gerade 2200 g

6

Hi,

ich finde es o.k.. Ich habe bei meiner ersten SS bis zum Ende nur 9 Kilo zugenommen.

gruß

7

ich verstehe gar nicht warum das zu wenig sein sollte??? Ich habe bis jetzt insgesamt auch bloss 10 kg zugenommen. und Bin jetzt bei 36+4 ssw. Ist meine Dritte schwangerschaft.ne freundin von mir hat bei ihrem ersten kind insgesamt nur 6 kg zugenommen und baby war 3450 Gramm schwer und 53 cm lang. Mach dir keine sorgen! Liebe Grüsse ceyda

8

Wenn deine FÄ meint es ist alles i.O. wird das wohl so sein!

Mach dich nicht verrückt!

Manche nehmen eben mehr manche weniger zu.

Schöne restliche Kugelzeit!

9

Hi,

mach dich bloß nicht verrückt, jeder Körper ist anders!
Ich hab in der 1. SS auch nur insgesamt 8kg zugenommen...(Ausgangsgewicht war 59kg bei 1,70m)Meine Tochter hatte bei der Geburt 3780g und war 53cm groß...das hätte keiner gedacht. Die Kinder holen sich was sie brauchen!
Jetzt bin ich in der 37.SSW und habe auch erst 8kg zugenomen...der Arzt hat schon gesagt, das Kind sei wieder relativ kräftig...also...weder dein Gewicht, noch die Form oder Größe des Bauches sagt meiner Meinung was über das Gewicht des Kindes aus!!! Meine Freundin hat 25kg zugenommen und ein Kind von 2900g zur Welt gebracht...

Eine schöne Rest-SS,
Saskia

17

na ja,bei mir sagen die Ärzte das die Kleine jetzt mehr wiegen sollte,daher machen die siche nen Kopf wieso sie weniger wie normal wiegt.Könnte ja an mir liegen???Meinten se. Meine Maus wiegt gerade geschätzte 2200 g . Keine Ahnung ob es zu wenig ist,finde aber das sie ja noch locker was zunehmen kann bis zum ET ist ja noch ein wenig Zeit

lg,olrece