kommt jemand aus dem Raum ulm/Neu-ulm?

Hallo,

meine Frage: es gibt doch zwei kliniken bei uns wo man entbinden kann,die donauklinik in neu-ulm und die uni in ulm. welche ist jetzt die bessere?#kratz#kratz meine erste tochter habe ich in der uni zur welt gebracht,im kreissaal war alles ok. von der station war ich nicht so begeistert.Welche Erfahrungen habt ihr gemacht???

#danke

1

Ja - ich komme aus dem Raum ulm :-)

Aber Erfahrungsberichte kann ich dir leider nicht liefern.
Da ich momentan mit meinem 1. Kind schwanger bin.
Wir werden aber in der uni-klinik in ulm entbinden.

mir waren die Leute da sehr sympatisch, die Kreissäle sind auch ok und mein gott... die paar Tage hält man schon aus. Krankenhäuser sind nie sooo gemütlich, dass man gar nicht mehr nach Hause will...

Wo ich´s noch ganz schön fand, war in Ehingen.
Aber irgendwie is mir das zu heiß. Mit der Fahrerei...
Zur Uni-Klinik haben wir knapp 10 minuten... das ist ideal.

Liebe Grüße
Tina

2

Hallo.

Also. ich habe meinen 1. Sohn auch in der Uni zur Welt gebracht, ging aber leider nicht anders, weil er in die Kinderklinik mußte, er kam in der 33. wWoche ..:-(

Die hebi im Kreissal mocht ich nicht und sie mich auch nicht:-( ( da ich an der Uni meinen Beruf gelernt hab -Krankenschwester- hab ich sie damals schon nicht gemocht (wir durften 1 tag in den kreißsaal;-))..

Die Ärzte waren nett, aber auf Station wars deprimierend, keine regelmäßige Visite, ich wurde am 1. tag von den Schwestern vergessen (hab kein frühstück bekommen)
ich war die meiste zeit in der Kinderklinik drüben

Ich wollte NIE an der Uni entbinden, da ich wußte, wie die Hierarchie und der Ablauf und die Mitarbeiter sind:-(, und von der Station war ich echt enttäuscht .. kein WC im Zimmer, alles Altbau, einfach nicht zum Wohlfühlen..Obwohl ich die Station schon der Ausbidung her kannte, war ich so enttäuscht

Aber umso positiver war für mich die Geburt meines 2.Kindes am 31.12.07 in der Donauklinik..Die hebammen waren soooo mega super lieb #liebdrueckund kompetent und ich hab mich super wohlgefühlt im kreißsaal.. Auch die Ärzte waren sehr nett und fürsorglich!#pro
Und auf Station war es genauso angenehm, sehr nette Schwestern, Ärzte.. ich habe mich einfach rundum wohlgefült.. Und jetzt ist es in NU so, daß es nur noch eine reine Wochenbettstation gibt (bis Ende letzten Jahres waren 3 versch. Stationen zusammengelegt)

Würde ich noch ein 3. Kind bekommen, was aber nicht so ist;-), würde ich NUR noch in NU entbinde..

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen?
Letzt endlich liegt es an Dir, wo Du Dich wohlsfühlst..

mach doch in beiden Kliniken einen Termin aus zur besichtigung..

LG Claudi
PS: In Illertissen soll es auch schön sein..

und sorry für die klein und großschreibung, hab den mini aufm arm

5

#herzlich Dank,

ja von der Uni war ich leider auch nicht so begeistert,:-(#wolke noch ne Frage wie siht es dort also in neu-ulm mit wc und dusche im zimmer???

noch mal #herzlich#danke

6

Hallo..

Da die Station anfang des jahres umgebaut wurde, sind jetzt so gut wie alle Zimmer mit Dusche und Wc ausgestattet..

Hätte mein Kleiner noch ein paar Tage gewartet, hätt ich auch das Vergnügen gehabt, so ein Zimmer zu bekommen;-)

Aber Lennard hatte es an Silvester sehr eilig und kam dann am 31.12.07 um 21.15 zur Welt#huepf

LG Claudi

3

Hallole
ich komm aus dem Raum Ehingen und werd in Ehingen entbinden :-)

Von Ulm hab ich supergutes von der Donauklinik in NU gehört, hat eine Bekannte entbunden und war zufrieden, von der Uni nicht so dolles.

So haben wir das in der Frauenklinik in Ulm erlebt:
Meine Tante hat 2006 da entbunden, da Frühgeburt und Querlage (war KS)

Ein Baby - 6Wochen zu früh (aber kein Brutkasten nötig, wenigstens etwas), keiner hat ihr beim Abpumpen geholfen, die Bettwäsche wurde die ganze Zeit NIE gewechselt (hat meine Mama dann gemacht, die hat da gelernt und wusste noch wo alles war).
Sie wurde nur angemotzt, der Kleine würde nicht richtig essen - der konnte noch gar nicht richtig saugen - der brauchte fast ne Stunde für 10ml und ist vor Erschöpfung immer wieder eingeschlafen :-(
Hat oft kein Essen bekommen - wurde vergessen - Visite eigentlich regelmäßig, aber eben nur gemecker, geholfen hat keiner.
Sie konnte das Kind auch nicht selber aus dem Bettchen nehmen, wegen der Bauchschmerzen - hat die Zimmernachbarin für sie gemacht, weil trotz Klingeln keiner kam (vor allem nachts)

Als der Kurze dann Gelbsucht hatte, wurde Ihr das Baby in den Arm gedrückt - sie solle in die Kinderklinik rüberlaufen - kurz den Weg beschrieben und meine Tante stehen lassen (da war der Kleine 2 Tage alt).
Sie stand dann heulend vor so einer Feuerschutztür aus Stahl, die sie nicht aufgebracht hat, die war zu schwer - auf einer Seite das Baby - auf der anderen der Tropf udn keine Sau hats interessiert.
Meine Mam hat sie dann da gefunden nach fast ner Halben Stunde udn hat ihr dann gezeigt, wo es zur Kinderklinik geht und ist mit ihr hin - ich wusste gar nicht was für blumige Ausdrücke meine Mutter alles kennt #schock

Also wenns echt nicht sein muss, würd ich nach NU rüberfahren... oder Illertissen, das soll auch gut sein

(Meine Mutter arbeitet jetzt seit 25 Jahren in Ehingen und vermisst den Laden nicht :-)

Ich hab zwar keine Ahnung was mich in Ehi erwartet, aber blöde Schwestern und Hebammen kann man glaub überall erwischen, da mach ich mir nix vor.
Ich drück dir die Daumen, dass du nur Nette erwischst :-)

4

Hi.
Ich bin auch aus dem Raum Ulm und hab auch schon überlegt, wo ich im August entbinden soll. Ich möchte mir auf jeden Fall mehrere Kliniken ansehen: Uni Ulm, Donauklinik, Ehingen und Laupheim... Hab zum Beispiel gehört, dass die Entbindungsstation in der Donauklinik in NU recht schön sein soll (mit Badewanne und allem pipapo). Laupheim soll auch eine angenehme Athmosphäre bieten... ich hab bisher leider noch keine Klinik selbst in Augenschein genommen.