Darf ich Tonbrötchen essen?

Hallo Mädels

Bin gerade sehr unsicher geworden, da ich gerade gestrichene Brötche vorbereite für Besuch heute Abend.
Nun meine Frage darf ich Tonbrötchen mit Ei essen?
Der Ton ist in einer Taube zum streichen.

Danke euch für die Antworten.

Liebe Grüsse Lidia

1

Kann dir zwar deine Frage nicht beantworten,aber

was sind denn Tonbrötchen??

4

Das würde ich auch mal gerne wissen?!

LG
MONI

5

Ich hoffe als noch auf einen Schreibfehler,
hab den Beitrag grad ein paar mal gelesen,
werd echt nicht schlau draus!

^^

weiteren Kommentar laden
2

Ton in einer Taube zum streichen?? Sorry, verstehe kein Wort....#kratz

22

Lol, ich hab mir hier grad fast Lulu ins Höschen gemacht vor Lachen:-D#heul:-D

3

eine frage hab
was sind tonbrötchen#kratz?lf

8

ich hab mal gegoogelt aber die kenn das och nicht.steht nur da das es eine musikband sein soll#kratz

7

#kratz#schmoll#kratz Häh, was´n das??????

9

meinst du thonbrötchen?

ich glaub thon ist thunfisch, oder?

11

Ja genau Thonbrötchen, habe miche vertippt. Weisst du das?

10

Hi Lidia,

Mit meinen rudimentären Schwyzzerdütschkenntnissen denk ich bei Tonbrötchen an Thunfisch. Lieg ich richtig? Und Thunfisch wird verdächtigt, viel Quecksilber zu enthalten, was nicht so förderlich in der Schwangerschaft ist (durch Verunreinigung Gewässer). Aber dabei wird immer davon gesprochen, dass man vom regelmäßigen Verzehr größerer Mengen abrät. Das ist bei einem oder zwei Brötchen nicht der Fall.Gibt ne Tabelle mit belasteten Fischarten hier: http://www.dge.de/modules.php?name=News&file=article&sid=325

Also dann: guten Appetit!
palomita, die sich noch fragt, was ne Taube ist ^^

17

aber thunfisch mit ei?

12

Jop,hab auch gegoogelt,nur im Zusammenhang mit Musik!

Mir kam gerade die Idee das sie vielleicht Mohnbrötchen meinte,
nur das mit dem steichen versteh ich immernoch net!!

13

Nun werde ich aber auch neugierig#schein
Ton ist in einer Taube #kratz, hä wie bitte......?????
Das muss ein Fehler sein, also bitte mal aufklären
lidia 79
Danke

18



Vielleicht meint sie mit Taube TUBE und hat sich nur verschrieben?

Und vielleicht ist " Ton" ein anderes Wort für METT?


Vielleicht könnte die schreiberin uns jetzt echt mal aufklären!!!

Danke!

20

Komm aus dem Lachen nicht mehr raus, was macht man sich auch Gedanken und die lidia 79 meldet sich gar net mehr.....menno#schmoll
Naja, Ton und Mett, ich weiss nicht so. Aber hier haben ja schon einige Thunfisch gemeint, denke auch....
Bin gespannt ob lidia sich noch meldet......
#freu

14

ahhhh#aha


THUNFISCH PASTE!#aha

19

Sollte das ne Thunfischpaste sein???
Was hat denn Ton mit Taube und Thunfischpaste zu tun,komm aus dem Lachen nicht mehr raus....

#sonne

23

na ton ist glaub ich Thunfisch
und taube sollte wohl tube heißen,

somit hätten wir Thunfisch aus der Tube zum streichen,
also THUNFISCH PASTE

genial abgeleitet, oder ;-):-p#schein