Fistel/Abszess in der Leiste

Habe mit dieser Geschichte schon seit Jahren zu tun, bin mehrfach schon operiert worden, aber es kommt immer wieder.
Ich habe in der Leistengegend mehr in Richtung Schambereich (da wo die hosen immer genau liegen und drücken wenn man sitzt) mit einer hartnäckigen Fistel/Abszess zu tun.
Hatte gerad ein paar Monate Ruhe gehabt, jetzt hab ich seit 3 Wochen wieder ständig damit zu tun, dick, entzündet, eiter drin.
Die Hautärztin hat mich schon zwei mal krank geschrieben weil ich ja sonst im Büro den ganzen Tag sitze. Jetzt ist es schon wieder nach nicht ganz zwei Tagen arbeiten wieder dick.
Was soll ich denn jetzt machen???
Habt ihr Erfahrungen damit?
Soll ich die Hautärztin wieder "nerven"??

LG Yvonnchen + 15. SSW

1

Hi

lass dich erstmal #liebdrueck.
Meine Freundin hatte das auch und sie hat ein Homeophatisches Mittel von ihrer Hebamme bekommen mit dem dieser gemeine Plagegeist auch ganz schnell Ruhe gegeben hat. Kann ja mal fragen ob sie noch weiß wie es hieß.

Liebe Grüße Jacqueline

2

Das wäre supi wenn du sie mal fragen würdest.

LG

3

Hi,

ich hab dieses Problem auch schon seit Jahren, und kürzlich
blühte mir so ein Teil direkt in der Leiste, da wo das Slipgummi sitzt (auaha)

Ich habs ganz gut wegbekommen mit feuchtwarmen Umschlägen und Ilon Abszeßsalbe, dauert allerdings ein paar Tage bis es von alleine aufgeht-dann musst du unbedingt darauf achten, das keine Keime auf die umliegende Haut kommen, sonst entzünden sich die Haarwurzeln an einer anderen Stelle wieder!

Wasch den Abszess unbedingt mehrfach täglich mit einem Hautdesinfektionsmittel ab, die bekommt man in der Apotheke zu kaufen - nimm eins ohne Alkohol, damits nicht brennt :-)

Liebe Grüße,

Doro