Vomex-Langzeiteinnahme Erfahrungen?

Hallo!

Bin Anfang 19. Woche schwanger und nehme seit der 8. Woche Vomex. Nehme sie täglich, aber in relativ niedriger Dosierung (Kinderzäpfchen + 1 Dragee). Komme leider immer noch nicht ohne aus, muss dann mehrmals am Tag erbrechen.

Wer von Euch hat Erfahrungen mit einer Langzeiteinnahme? In der Packungsbeilage steht dass man sie in den letzten 3 Monaten nicht mehr nehmen darf weil sie Wehen auslösen könnten...hoffe ich brauche sie bis dahin nicht mehr...

Danke schonmal für Eure Antworten.

Liebe Grüße
Britta mit Katharina (2 1/2 Jahre) und Krümelchen (18+0)

1

Hallöchen,

komisch. Ich war neulich in der Apotheke und wollte auch Vomex haben. Ich sagte auch dass ich schwanger bin und die gute Frau da meinte, dass ich die auf keinen Fall nehmen soll. Wie kommt das?

LG. Daniela.

3

Hallo Daniela!
Das ist aber wirklich komisch, denn Vomex ist so ziemlich das einzige was die einem geben. Sagen die auch bei uns in der Apotheke. Seltsam...geh vielleicht mal in ne andere Apotheke oder sprich mit Deinem FA...
LG
Britta

2

Hallo Britta,
ich habe die ersten vier SS-Monate 3x am Tag Vomex nehmen müssen und zweischendurch auch immer wieder Vomex-Infussionen im KH bekommen.
Vomex kannst du bis Anfang 6.SS-Monat unbedenklich einnehmen, erst dann kann es in seltenen Fällen Wehenfördernd sein.
Liebe Grüße Nora (31.SSW)

4

Hallo Britta.

Ich habe auch von der 13. SSW bis zur keine Ahnung ca. 30 SSW oder mehr genommen. Jeden Tag ein Zäpfchen und alles klappte wunderbar. Mittlerweile ich meine Maus 20 Wochen alt und ihr geht es super. :-)

Mach Dir keine Sorgen... einfach rein damit. Besser als die Kotzerei, ich habe ohne Zäpfchen von morgens bis abend durch gekotzt. Bis zum 7. oder 8. Monat.

Liebe Grüße und alles Gute
Arwen

5

Hallo Britta,

ich bekomme die nächsten Tage auch ein "Vomex-Baby". ;-)

Ich hatte bis ca. zum 6. Monat durchgängige Übelkeit und ohne Vomex hätte ich dass nicht geschafft. Musste sogar eine Woche ins KKH und bekam dort Vomex Infusionen.
Auch nach dem 6. Monat habe ich noch ab zu mal ne Vomex genommen. Mein FA hat gesagt das wäre besser als vor Übelkeit nur "dazuhängen".

Also mach Dir mal keine Sorgen. Deinem Baby schadet es nicht. Nimmst ja auch keine große Dosis.

VLG
Susanne mit Maya-Christin ET+4 #baby