Wer von Euch erwartet auch ein Tropi-Kind?

Hallo Ihr Kugelbäuche....

wir bekommen tatsächlich ein "trotz-Pille-Kind" und sooo happy #huepf

Es ist das absolute Wunschkind, was mich nervt ist nur, daß jeder fragt ob wir das Baby geplant hatten... Habe mir jetzt angewöhnt zu sagen dass es geplant war, denn es ist doch auch doof für unseren Wurm, wenn jeder weiß dass es zwar ein Wunschkind ist, wir es aber noch nicht so schnell geplant hatten (heiraten dieses Jahr und bauen und wollten eigentlich danach die Pille absetzen...)

ISt noch jmd hier dem es so geht wie uns?

Liebe Grüße
D-Nies mit #ei 20. SSW

1

Hallo D-Nies,

unser Baby ist ein TroKo-Kind (trotz Kondom schwanger geworden).

Bei uns fragen auch viele nach. Und obwohl es nicht geplant war, freuen wir uns alle sehr darauf. Mein Schatz und ich sind noch nicht so lange zusammen (seit April 2007). Aber wir sind keine Kinder mehr und es wird jede Menge Liebe bekommen von uns. Eine Abtreibung haben wir keine Sekunde lang in Erwägung gezogen.

Wir lieben unser Kleines schon jetzt über alles. :-D

LG
Franzi (26. SSW)

2

sag das, was auf die fragende person passt. die wahrheit ist hier sekundär. was ich immer sagte war: "natürlich war das baby geplant - vielleicht noch nicht gerade jetzt, aber geplant und willkommen." das war ziemlich ehrlich.
für das baby selber musst du dir keine gedanken machen. wer will schon ein geplantes baby sein - wäre ja öde. sag ihm, er war ein wunschpaket - etwas verfrüht in der lieferung, aber hochwillkommen. so mach ich das mit meinem sohn.
in vielen asiatischen ländern gibt es den glauben, dass sich kinder die eltern aussuchen, die zu ihnen passen. die der herausforderung mit ihnen gewachsen sind. und zu dem zeitpunkt, der passt. so gesehen hat dein kind bestimmt, dass er jetzt, respektive vor 20 wochen zu genau dir und deinem mann gekommen ist. ist doch toll, es so zu sehen.

3

Hallo ich bekomm auch ein troPi, habe aber auch kein
Probl. damit. unser baby ist trotzdem herzlich willkommen und doofe komentare bekommt man ja in der schwangerschaft genug.... grins!
Auch tatsächlich ohne Einnahme Fehler... Durchfall.. erbrechen oder Medikamente!
Also nicht zu doof Sie zu schlucken... meister doofer Komentar!
Ich werde mittlerweile "zum Glück" nicht mehr gefragt ob geplant oder nicht!
Schöne Kugelzeit
Grüße Mareike mit Veit 2J. + 22.ssw

4

Kleine Frage am Rande: Wie kommt denn so ein TroPi Kind zustande? angeblich haben die Frauen ja immer fleissig die Pille genommen, NIE Durchfall gehabt, NIE auch nur eine vergessen, NIE verspätet eingenommen und NIE Antibiotika genommen... kann denn sowas sein? Klärt mich mal auf.....


#augen

5

was denn das für ne frage.. brauchst nur ne magen darm infektion haben die nich weiter aufgefallen ist- man denkt ja nich gleich bei jedem durchfall an sowas- und dann kann sowas eben passieren! geht manchmal schneller als du denkst!!!!!!

6

Also bei mir wurde bei der Krebsvorsorge im August was gefunden... Das hat meinen Hormonhaushalt wohl durcheinander geschmissen und dadurch hat die Pille wohl nicht die volle Wirkung getan...

Du siehst, es ist möglich. Hab selbst immer zu denen gehört die gesagt haben dass sowas nicht möglich ist....

weitere Kommentare laden
8

lol


wie bekommen ein spiralen kind *grins* und ich hab nicht mal was bemerkt bis zur 8 woche, wo ich auf lau mal nen test gemacht hab, weil es mir komisch vor kam und promt war es so, mein frauenarzt hat dann nach der spirale "gewühlt" und nicht mehr gefunden.........naja egal, dem kind geht es anscheind gut und auch wenn es nicht geplant war freuen wir uns riesig darauf :-) erstens kommt es anderes und zweitens als man denk *grins*

tolle kugelzeit *bussi

9

das hab ich hier auch schon oft gelesen.. das die spirale beim pipi machen rausgefallen is.. krass.. und dann kostet das ding so viel

10

Hallo D-Nies

unser Tropi ist mittlerweile fast 3 Monate alt.
Auch sie war so früh noch nicht geplant, aber nun ist sie sehr willkommen.
Ich war früher auch immer eine die gesagt hat, das geht doch gar nicht, die haben bestimmt mal eine vergessen oder so, aber nu denk ich anders.
Ich hab nämlich wirklich immer meine Pille genommen nie zu spät nie zu früh, kein Durchfall, keine Medi´s und trotzdem sind wir nun zu viert :)

Na ja ich schiebs auf die Hormonelle Umstellung noch von meiner 1 SS, aber genau weiß das ja keiner.
Auf jedenfall trau ich meiner Pille keinen Meter mehr und seit Alina da ist verhüten wir mit Kondomen.

Und jetzt der Hammer, ich bekomm schon wieder meine Tage nicht, kann man so viel "Pech" haben????
Bin kurz vorm verzweifeln, aber das ist ein anderes Thema.

LG Manuela