Gemischte Gefühle: Jungenouting

Hi alle zusammen,

werft von mir aus steine nach mir, aber ich muss das jetzt los werden....
Bin heute 22+0 und war beim II. Screening heut morgen. Ich bin froh, dass es dem Baby gut geht, alles normal entwickelt. Rund 620g soll es schon wiegen....
Auch das Fruchtwasser war in Ordnung. (Bestand mal der Verdacht, dass etwas abgegangen sei) Aber Gott sei dank alles OK!

Und dann das Outing.... weiß nicht wie ich dazu stehen soll...
Obwohl ich es von Anfang an ahnte, hätte ich mir doch so gern noch ein Mädchen gewünscht...
Vielleicht bin ich nur unsicher, da ich nicht richtig weiß, wie ich mit einem Jungen umgehen soll... Wenn ich ehrlich bin, ist mir etwas mulmig davor...
Ich weiß auch nicht, schätze muss das erst mal verdauen...

Vielleicht könnt ihr mir ein paar Jungennamen nennen, finde nämlich keinen.
Den einzigen den ich mir ausgesucht hab...(mir hätte Jonas gut gefallen) gibts inzwischen schon 3 mal...

Sorry wurde etwas lang.
Liebe Grüße
Melly + Emely (22 Monate) + #ei (22+0)

1

ist doch super jetzt hast du einen burschen und ein mädl ! :-) gratuliere. ich glaube man braucht einfach etwas zeit um sich dran zu gewöhnen.

2

Hallo Melly,

mach Dir keine Gedanken um Deine Gefühle.
Du hast noch Zeit genug, um Dich an Deinen Jungen zu gewöhnen ;-)
Ich finde hier Steine werfen auch überhaupt nicht angebracht.
Mir ist es lieber, wenn jemand ehrlich mit seinen Gefühlen umgeht.

Ich habe Donnerstag mein 2. Screening und irgendwie denke ich ständig an ein Mädchen.
Ich weiß auch nicht wie ich reagiere, wenn wir doch einen 2. Sohn bekommen...
Mein Mann hatte mich auch schon ganz vorsichtig gefragt, ob ich dann auch nicht zu traurig wäre.
Aber auch ich habe Zeit mich damit auseinander zu setzen - und an unserer Liebe zu den Kleinen wird das sowieso nix ändern!

Mach Dich nicht verrückt - Du wirst auch einen Jungen ganz besonders erziehen.

Alles Gute,

Ronja mit Devon (*05.04.06) und #ei (20. SSW)

15

Hallihallo,
ich hab schon einen Jungen und habe letzte Woche erfahren das wir wieder einen Jungen bekommen... Yipiiiie!

Und genau das gleiche wie Du hab ich mich auch gefragt wenn's evtl denn ein Mädchen gewesen wäre, da wär mir dann auch mulmig. Mit einem Jungen geht man glaub ich ganz anders um (robuster).

Kann das also gut verstehen, aber ich bin mir sicher das Du beim Jungen auch alles richtig machen wirst :-)

lg
trutchen2

3

hier soll mal keiner steine werfen - das ist doch total oft so, dass man einige tage am outing nagt. wenns länger anhält, muss man der sache nachgehen - aber egal ob präferenz oder nicht - man darf doch auch etwas gemischte gefühle haben.

meine schwester hat beim 2. mädchenouting geweint. sie hätte so gerne einen jungen gehabt - schon beim ersten kind. immer mal wieder während der ss hat sie dann gesagt, es wäre halt schon schön gewesen wenn... na und? wäre, ja. heute ist sie begeisterte mädchen-mama, kennt sich mit prinzessin lilifee aus und kauft rose haarbändchen.

ich habe beim ersten outing (junge) etwas geschluckt - durch meine nichten fühlte ich mich mit mädchen sicher - mit jungs hatte ich keine erfahrung. heute bin ich so stolz auf meinen keinen mann! und vor vier wochen beim zweiten kind (outing mädchen) dachte ich traurig, dass noch so ein junge halt schon schön wäre. na und? jetzt vier wochen später tausche ich die braune babywäsche gegen rosaspitzen-bodies aus und alles ist okay.
mach dir keine vorwürfe, ja , man hat präferenzen, und ja, man macht sich beim einen oder dem anderen geschlecht die illusion, es wäre dann leichter oder schwerer, passender oder einfacher. das legt sich. spätestens, wenn das wichtlein in deinem arm liegt und aussieht wie sein papa. du wirst ihn vergöttern.

4

nein ich reiße dir nicht den kopf ab :) denn mir gehts genauso! ich habe aber bereits einen sohn und mein größter traum war ein mädel. nun hab ich anfang der 18.wcohe ein ganz vorsichtiges outing bekommen. ein zweiter junge. seitdem sehe ich das ganze mit gemischten gefühlen. rede mir immer wieder ein dass es doch noch gar nicht feststeht (weil die fä gesagt hat dass sei es noch nicht genau sagen kann!) und hoffe dass es evt. doch noch ein mädel wird. aber naja werde mich ejtzt wohl erstmal mit dem jungen "abfinden".

den spruch hauptsache gesund find ic hübrigens blöd. natürlich ist die hauptsache dass das kind gesund ist, aber das braucht man doch nicht dauernd erwähnen denn das versteht sich von selbst ;)

5

Hallo Melly!

Erstmal Glückwunsch zu dem kleinen Kerlchen!#fest

Eigentlich ist es doch das, was sich jede/r wünscht:
Ein Pärchen!! Ich finde es toll!#pro

Ich habe mir ein Mädchen gewünscht und es wird auch eines, aber es ist unser erstes Kind. Sollte da noch eins nachkommen, hätte ich gerne einen kleinen Jungen!
Ich finds perfekt!#huepf

Wir hatten vorm Outing auch über Jungennamen nachgedacht.
Zur Diskussion standen: Luis/Louis, Joshua, Kilian, Raffael
Ansonsten finde ich Vincent ganz schön (kenne einen süßen Vincent)...

Hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen...

Liebe Grüße
Augustina#blume

6

Hallo!

Mir ging´s genauso, als ich erfahren habe, dass unser Baby ein Junge wird.
Mittlerweile ist André 2 3/4 Jahre alt und ich liebe ihn so, wie er ist. Vom Tag der Geburt an, war das Thema Mädchen völlig weg.
Du gewöhnst Dich an den Gedanken! Und Du wirst Deinen kleinen Sohn genauso lieben und mit ihm unzugehen wissen, wie Deine Tochter.

Ich muss aber zugeben, dass ich mir jetzt auch wieder ein Mädchen wünsche #hicks Aber ich wäre mit einem zweiten Sohn genauso glücklich.

LG Silvia

7

Hallo Melly!

Lass dich mal #liebdrueck!

Als ich damals Schwanger war, wollten mein Mann und ich ein Mädchen, dann sagte uns ein Chefarzt aus der Frauenklinik, das wir ein Mädchen erwarten. Wir waren so überglücklich und kauften ganz vile rosane Klamotten. Knapp eine Woche später bei der Feindiagnostik stellte sich raus, das es ein Junge war! Ich saß dann auf der Liege und habe geheult!

Nun ist Jonas-Paul schon 2 Jahre alt und unser größter Schatz!

Dann war ich mit meinen Zwillingen Schwanger. Beides Mädchen, leider sind sie im September letztes Jahr sill geboren.

Jetzt bin ich ende 14. SSW und meine FÄ bestätigte mir heute morgen, das ich wieder einen Jungen bekomme!

Ich war auch etwas enttäuscht und mein Mann meinte, das das Baby so lange bei mir im Bauch bleibt, bis das "Stückchen" abgefallen ist!

Es ist doch egal, was es ist, hauptsache gesund und munter!

LG, kaki.

8

Hallo,

genau so gings mir bei meinem ersten auch. War total enttäuscht (hatte voll das schlechte Gewissen deswegen)

Da ich jetzt aber weiss wie süss mein Schatzi ist und es wirklich schön ist einen Sohn zu haben war ich letzte Woche beim 2. Jungenouting gar nicht mehr enttäuscht (obwohl ich natürlich wieder insgeheim auf rosa hofte :-)

Warte ab wenn er da ist ist es total schön. Nur mit den Namen ist echt schwer, da muss ich auch wieder grübeln.

Gruss Tina mit Tom und 15 SSw

9

Hallo,

ich kenne das...ich wollte auch ein Mädchen - war ziemlich enttäuscht als ich erfahren habe, dass es ein Sohn wird.

Nun inzwischen hab ich zwei von der Sorte und wünsche mir noch einen dritten :-)

Ich denke es ist ganz normal das man solche Gedanken hat.

LG BUNNY #hasi mit Maximilian und Alexander