Symptome bei Toxoplasmose

Hallo zusammen,

bitte könnt ihr mir sagen wie die Symptome sind bei Toxoplasmose ?

Mir geht es seit 2 Tagen nicht gut.

Mache mir etwas Sorgen, weil ich fast täglich Salat esse (versuche es aber immer so gut wie möglich zu waschen) und vor ca 3 oder4 tage habe ich Hackfleischbällchen gegessen die wohl nicht 100% durchwaren...

Bitte wenn jem bescheid weiss ...wie sehen die Symptome aus bei Toxoplasmose

Danke für eure Antworten.

zarah05 (31.ssw)

1

angeblich ähnlich wie eine (leichte) Erkältung.

2

Huhu,

denk doch mal logisch: Wie oft in deinem Leben hast du Salat gegessen oder etwas, was nicht ganz durch war? Und wenn du bisher keine Toxoplasmose hattest, wieso dann ausgerechnet jetzt, das ist sooooo unwahrscheinlich :-)

LG

Maja

4

ich dachte bei Salat bekommt man so etwas nicht????#klatsch

6

Hmm, Krautsalat hab ich mal gehört...
Aber das ist total unwahrscheinlich. Ich hab in meinem Leben soviel Salast gegessen und Steaks und so und bin immer noch Toxo-negativ.
Ganz im Ernst, iss kein Mett und so aber sonst leb normal. ich ess mein Steak imemr noch medium :-)

3

Hallo!

ich hatte während meiner Schwangerschaft mit meinem Sohn damals Toxoplasmose, habe es aber nach dem Test erst gewusst, die Anzeichen waren tatsächlich nur wie eine leichte Grippe... ! Aber nicht jeder Schnupfen ist jetzt ein Grund Angst zu bekommen. ;-) Ich habe damals übrigens kein Mett oder Ähnliches gegessen.

Lieben Gruß und alles Gute!!
Nordfluegel mit Finn (4) und 34. SSW

5

Hallo zusammen,

danke für eure Antworten,

Ich fühle mich auch total schwach wie eine Erkältung ...Kopfschmerzen, Halsschmerzen und Kreislaufproblem...vielleicht ist es auch nur eine Erkältung ...

wo lässt sich das den nachweisen...also ich meine im Blut oder im Urin?

Hab mein Termin in einer Woche erst...

#herzlich

7

hi,


das lässt sich eine woche nach anstckung im blut nachweisen.

man liest hier immer soviele threads über toxo, jeder hat davor angst, dabei gibts viel schlimmeres. seitdem ich zb von dem zytomegalievirus weiss hab ich gar keine angst mehr vor toxplasmose, denn die kann man wenigstens mit antibiotika behandeln...

lg poulette

8

Ja genau. Oder Ringelröteln. Führen zwar nicht zu Behinderungen aber immerhin 10% Totgeburten. Es wird nicht drauf getestet. Und jetzt sind die bei uns in der Kita...
Die Gefahren stecken echt woanders.